
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Wochenlang stand der New Yorker Prozess gegen Combs wegen Anschuldigungen von Sexualstraftaten im Scheinwerferlicht. Jetzt wurde in einigen Punkten Einigkeit erreicht. Die Geschworenen beraten weiter.
Der Plan der Regierung von Trump stand schon länger fest – nun ist er vollzogen: Hilfe fürs Ausland durch die US-Entwicklungsbehörde ist Geschichte. Das könnte dramatische Folgen haben.
Am Ende reicht ein Tor. Doch bei Real sind es nicht die großen Stars, die gegen Turin für die Entscheidung sorgen, sondern ein 21 Jahre junges Eigengewächs.
Das frühe Aus von Alexander Zverev ist längst nicht die einzige große Überraschung in Wimbledon. Auch bei den Damen ist für eine der großen Favoritinnen schon Schluss.
Putins Aggression und Trumps imperiales Gebaren verunsichern auch die Isländer. Das kleine arktische Land liebäugelt deshalb mit der EU. Doch schon einmal sind Beitrittsgespräche gescheitert.
Nach der Erstrundenniederlage in Wimbledon gibt Alexander Zverev tiefe Einblicke in sein Innenleben. Er befinde sich in einem Loch und müsse wieder Freude außerhalb des Tennisplatzes finden.
Die Waldbrandgefahr ist hoch - und die Feuerwehr kämpft am ersten Juli-Tagen auf zwei Flächen gegen Großbrände.
US-Präsident Donald Trump hat erst in Florida eine neue Haftanstalt für Migranten besucht – und schon liebäugelt er mit dem nächsten Gefängnis. Auch hier spielen Tiere wieder eine besondere Rolle.
Es war ein heißer Tag. An einem Ort zeigte das Thermometer 37,8 Grad an - und damit den höchsten Wert in diesem Jahr. Für Mittwoch erwartet der DWD bereits den nächsten Hitze-Rekord.
Ein riesiges Bürogebäude an der Berliner Hasenheide soll zum Flüchtlingsheim werden. Beim Infoabend berichten Land und Bezirk über die Pläne. Nachbarn äußern Sorgen – aber haben auch viele Ideen.
52 Menschen aus dem Ort im Elbe-Elster-Kreis mussten ihre Häuser verlassen. Nun gibt es Entwarnung.
Nach mehreren Monaten endete die französische Rentendebatte ergebnislos. Das erbost die Sozialisten. Deren Sturzversuch misslingt. Doch schon im Herbst droht Premier Bayrou neuer Ärger.
Es war ein heißer Tag. An einem Ort zeigte das Thermometer 37,8 Grad an - und damit den höchsten Wert in diesem Jahr. Für Mittwoch erwartet der DWD bereits den nächsten Hitze-Rekord.
Die Regierungen Merz und Tusk brauchen sich gegenseitig zur Eindämmung irregulärer Migration. Sie sollten den Mut zu mehr deutsch-polnischer Kooperation finden, statt einseitig zu agieren.
Ella Seidel ist zum ersten Mal im Hauptfeld beim Rasen-Klassiker dabei. Doch das Debüt endet mit Tränen. Jetzt steht eine Zwangspause an.
Die Ex-Kanzlerin hat ihren damaligen Gesundheitsminister in der Affäre um die Beschaffung von Masken in der Pandemie verteidigt. Zweifelhafte Geschäfte habe sie nie erkennen können.
Per Fraktionsbeschluss ließ sich die AfD-Spitze ihr Gehalt deutlich anheben. Das gefällt auch intern nicht jedem. Doch die Partei ist mit dieser Praxis im Bundestag nicht allein – bis auf eine Ausnahme.
„Akte X“, „Sex Education“ und „The Crown“ - Gillian Anderson zeigt in ihren Rollen eine erstaunliche Bandbreite. Auf dem Filmfest München hat sie dafür einen Preis erhalten - und etwas verraten.
In Spanien vergessen Eltern ihr zweijähriges Kind in der prallen Sonne im Auto. Erst Stunden später versuchen Rettungskräfte, das Kind zu retten – vergeblich.
Schon vor Monaten forderte CSU-Chef Söder einen Raketen-Schutzschirm nach israelischem Vorbild für ganz Deutschland. Nun springt ihm der Kanzler bei.
Das Hoffest des Berliner Senats hat jedes Jahr mehrere Tausend Gäste. Der Regierende Bürgermeister nutzte die Gelegenheit für einen Appell an sie alle.
Wenn das interdisziplinäre Kollektiv Deadhype einlädt, kommen Massen. Das gilt auch für dessen offizielle „Fashion Week Opening Party“. Die Schlange ist mehrere hundert Meter lang.
In der vergangenen Saison spielt Dennis Schröder für Golden State, Brooklyn und Detroit. Nun steht dem Basketball-Weltmeister der nächste Umzug bevor.
Für Sebastiaan Bornauw geht es in England weiter. Der Abwehrspieler wird dort auf einen bisherigen Wegbegleiter und einen ehemaligen Bundesliga-Coach treffen.
Berlins Sozialsenatorin stellt eine Ansprechperson gegen antimuslimischen Rassismus vor. Den Senat hatte die SPD-Politikerin nicht informiert. Es gibt betretene Blicke, dann wird es hitzig.
Nach der Waffenruhe zwischen Israel und dem Iran rückt eine Feuerpause auch im Gaza-Krieg in den Fokus von US-Präsident Trump. In Kürze besucht ihn Israels Regierungschef.
Ein Mann soll für den Iran in Berlin jüdische Menschen und Einrichtungen ausspioniert haben. Auch Anschlagspläne stehen laut der Ermittler im Raum.
Der große Saal des „Thalia“ erhält für eine halbe Million Euro neue Sessel, Wandbespannungen und Bodenbeläge. Aber das ist noch nicht alles.
Der Ärger über die deutschen Grenzkontrollen ist im östlichen Nachbarland hochgekocht. Nun reagiert Polen mit eigenen Kontrollen. Wie lange die bleiben, soll vom Vorgehen der Bundesregierung abhängen.
In Berlin-Spandau wird über ein großes Kunstwerk an einer Fassade diskutiert. Doch wer steckt eigentlich dahinter? Das Bild ist längst Thema im Rathaus. Der Stadtrat klärt auf.
Sein umstrittenes Haushaltsgesetz wird wohl den Kongress passieren. Er lässt Irans Atomprogramm bombardieren, bleibt hart im Zollstreit, stärkt die Nato. Trump strotzt vor Energie und Entschlossenheit.
Vor einer Filiale der Deutschen Bank am Kurfürstendamm überfallen Maskierte einen Geldtransporter. Personenschützer, die zufällig vorbeifahren, stören die Täter und verfolgen sie.
Die russischen Streitkräfte beschleunigen ihren Vormarsch, die Ukraine ist auf unkonventionelle Verteidigung angewiesen. Der Überblick am Abend.
Vergangene Woche fegten zwei Stürme über Berlin. Nun werden nach und nach die Schäden klar.
Der US-Moderator Stephen Colbert hat einen Buchclub gegründet - und liest mit seinem Publikum nun einen bestimmten Roman von Daniel Kehlmann.
Die Wirtschaftssenatorin hält es für unverzichtbar, dass sich Berlins Wirtschaft nach neuen Märkten umsieht. Für besonders vielversprechend hält sie Indien.
Für knapp 5 Millionen Euro hat die Villa des verstorbenen Modezaren den Besitzer gewechselt. Nur etwas mehr als der Schätzwert. Eine Überbietung ist jedoch noch möglich.
Die katholische Propsteikirche gilt als Touristenmagnet. Die Gemeinde sucht noch Ehrenamtliche zur Betreuung des Gotteshauses.
Der US-Präsident hatte es „großes, schönes Gesetz“ getauft. Doch die Kritik daran ist immens – auch Republikaner fürchten um die Staatsfinanzen. Nun hat der US-Senat das Paket knapp gebilligt.
In Potsdam wurde nach vorläufigen Daten so wenig Regen gemessen wie noch nie seit 1893. Auch an anderen Orten regnete es deutlich zu wenig – die offizielle Bilanz steht noch aus.
Der Konflikt rund um das Kuze hat sich auf das Wahlergebnis zum neuen Studierendenparlament niedergeschlagen: Vor allem linke Listen wie Die Linke.SDS, die FLINTA*-Liste und BEAT haben gewonnen.
Mehrere Städte hatten Interesse an dem prestige- und umsatzträchtigen Event. Jetzt sind nur noch zwei übrig. Findet der Song Contest in Österreichs Kulturmetropole oder in den Alpen statt?
Unter anderem durch härtere Sanktionen sollen die Staatskosten fürs Bürgergeld künftig sinken. Die Bundesregierung geht einem Bericht zufolge von einem milliardenschweren Sparpotenzial aus.
Das Moses Mendelssohn Zentrum kooperiert mit dem Museum für Brandenburg, um einen Blick auf die jüdische Geschichte in Brandenburg zu werfen. Die Vortragsserie beginnt am Donnerstag.
Der Bundespräsident legte sich bei seinem Besuch in Neuruppin auch sportlich ins Zeug. Beim Griff zum Stechpaddel im Drachenboot fuhr er mit seiner Mannschaft eine knappe Niederlage ein.
Klimaschutz-Initiativen fordern „vorbehaltslosen Beschluss“ für den Ersatz des Heizkraftwerks durch Geothermie-Anlagen. Auch die Gegner wappnen sich für die Abstimmung.
Ein Mann soll für den Iran jüdische Anschlagsziele in Deutschland ausgespäht haben. Nun wurde er in Dänemark festgenommen – wohl unter Zutun des Mossad. Nun soll er nach Karlsruhe überstellt werden.
öffnet in neuem Tab oder Fenster