
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.

Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.

Der US-Präsident will nach früheren Angaben bis zu fünf Milliarden Dollar Entschädigung vom britischen TV-Sender verlangen. Hintergrund der Beschwerde ist eine BBC-Dokumentation.

Unklar ist, welchen Effekt Trumps Einstufung von Fentanyl hat. In der Verordnung heißt es, es soll geprüft werden, ob die Situation ein Eingreifen des Verteidigungsministeriums erfordere.

Mit Milliardeninvestitionen jagten die großen US-Autokonzerne Tesla hinterher. Doch die Elektroautos verkauften sich schlecht und brachten ihnen Verluste ein. Bei Ford gibt es jetzt einen Kurswechsel.

Jede Woche stellen wir Routen vor, mit denen sich 10.000 Schritte pro Tag einfach erreichen lassen. Dieses Mal geht es durch das Schöneberger Südgelände und zu einem seltenen Gipfel in der Stadt.

Mitte Dezember schließen die Berliner Verkehrsbetriebe zwei ihrer Kundencenter. Dadurch sollen andere Standorte gestärkt werden, teilte das Unternehmen mit. Es gibt jedoch einen weiteren Grund.

Schon Anfang Dezember bearbeitet DHL 12,4 Millionen Pakete – so viele wie noch nie. Viele Zusteller ächzen unter der Hochsaison. Anerkennung hilft – Trinkgeld aber auch.

Elon Musks Vermögen besteht zu einem großen Teil aus SpaceX-Anteilen. Die Firma ist aber nicht an der Börse notiert. Durch eine neue Hochrechnung sieht „Forbes“ Musk beim nächsten Rekord.

In der Enquete-Kommission muss Ex-Gesundheitsminister Jens Spahn erklären, warum er viel zu viele Corona-Masken bestellt hat. Die Sachverständigen überzeugt er nicht und kann doch zufrieden sein.

Elon Musks Vermögen besteht zu einem großen Teil aus SpaceX-Anteilen. Die Raumfahrt-Firma ist aber nicht an der Börse notiert. Durch eine neue Hochrechnung sieht „Forbes“ Musk beim nächsten Rekord.

Selenskyj, US-Vertreter und europäische Verbündete haben in Berlin über einen möglichen Friedensplan im Ukrainekrieg beraten. Doch Moskau zeigt sich wenig interessiert an Europas Positionen.

Europäer schlagen „multinationale Truppe für die Ukraine“ vor + Ukrainisches Lob für „konstruktives“ US-Duo Kushner/Witkoff + EU beschließt Sanktionen in Verbindung zu russischer Schattenflotte + Der Newsblog.

Die EU-Staaten wollen eine „multinationale Truppe“ stellen, um die Ukraine nach einem möglichen Friedensschluss mit Russland zu schützen. Das ist nur einer von mehreren wichtigen Punkten.

Im Dezember 2020 spielte Max Hopp zuletzt im Alexandra Palace von London. Bei seiner Rückkehr schafft der deutsche Darts-Profi einen Sieg zum Start in die WM.

Das diplomatische Ringen um ein mögliches Ende des Ukraine-Kriegs ging am Montag in Berlin weiter. Es kam zu Einschränkungen im Verkehr. Der Blog zum Geschehen in der Hauptstadt.

Bayern-Coach Vincent Kompany wird für seine Arbeit geehrt – doch bei der Preisverleihung fehlt er. Die Auszeichnung nimmt sein Vater entgegen.

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern schaukelt sich hoch. Bis einer den anderen mit Reizgas angreift - und sich anschließend in seiner Wohnung einschließt.

Autofahrer in Berlin können sich auf Sperrungen einstellen: Die Abreise des ukrainischen Präsidenten kann am Abend für Einschränkungen auf den Stadtautobahnen sorgen.

Schon mehrfach hat die Ukraine bei Angriffen im Schwarzen Meer auf Seedrohnen gesetzt. Im Hafen von Noworossijsk gelingt ihr nun offenbar ein Novum. Der Schlag dürfte Russland empfindlich treffen.

Konservative werfen den Grünen gerne vor, Politik mit der Angst zu betreiben. Doch immer öfter packt sie selber die Angst. Ein aktuelles Beispiel liefert Friedrich Merz.

US-Gesandter Barrack spricht mit Netanjahu über Hisbollah-Entwaffnung + Wirtschaftsministerin Reiche reist nach Israel + Der Newsblog.

Für den Ausbau von Fernstraßen und des Schienennetzes braucht das Verkehrsministerium eigenen Angaben zufolge mehr Geld. Im SPD-geführten Finanzministerium ruft das Unmut hervor.

Verkehrsminister Tabbert hofft auf eine Lösung im BSW-Fraktionsstreit. Er ruft dazu auf, dass alle Seiten aufeinander zugehen.

Es gibt etwas Bewegung, aber der Weg ist noch sehr weit. So kann man die Ergebnisse der Berliner Ukraine-Verhandlungen beschreiben. Der Kanzler wagt sich bei einem Thema weit vor.

Nach einer Wahl erschüttert ein undurchsichtiger Putsch Guinea-Bissau. Knapp drei Wochen später landet ein Vertrauter des gestürzten Präsidenten in Portugal – mit einem Vermögen im Gepäck.

Die Razzien drehen sich um Schwarzarbeit in der Gebäudereinigung: Zwei Unternehmer sollen Teil eines Netzwerks sein, das mit Scheinrechnungen Millionen an Sozialabgaben und Steuern umging.

Zwei Elfmeter vergeben, trotzdem feiern die Union-Fußballerinnen ein Remis gegen Eintracht Frankfurt. Der Treffer zum Ausgleich fällt kurz vor Schluss.

Der Mann könnte einen Anschlag auf größere Menschenmengen geplant haben, erklärte das Innenministerium in Sachsen-Anhalt. Es sei möglich, dass dem eine islamistische Motivation zugrunde liege.

Der Pilot einer JetBlue-Maschine musste am Freitag ein Ausweichmanöver fliegen, um nicht mit einem Militärjet zusammenzustoßen. Die US-Streitkräfte prüfen den Vorfall.

Bei der Recherche zu einem Thema nutzte ich erstmals KI – und hatte gleich die Nase voll. Dass die Maschine sich wortreich für ihre Fehlleistung entschuldigte, hat auch nicht geholfen.

Das Jahr neigt sich seinem Ende zu, doch einige Ausstellungen wollen noch gesehen werden. Was jetzt in Berlin sehenswert ist, lesen Sie hier.

Immer mehr Menschen ziehen nach Brandenburg. Auch deshalb bleibt der Wohnungsmarkt angespannt. Einen besonders großen Bedarf gibt es an altersgerechten Wohnungen.

In der US-Regierung schwankt die Haltung gegenüber Europa zwischen Gleichgültigkeit und Ideologie. Beides ist gefährlich, schreibt Sicherheitsexperte Peter Neumann. Und Europa muss sich vorbereiten.

Ein Mann ist in Gewahrsam – er soll Anschlagspläne geäußert haben. Das Innenministerium in Sachsen-Anhalt plant seine Abschiebung.

Trauer und Schock nach dem Tod von „Harry und Sally“-Regisseur Reiner. Stars und Politiker kondolieren - nur US-Präsident Trump schlägt einen anderen Ton an.

Bei den Beratungen in Berlin hätten die USA „beachtliche Garantien auf den Tisch gelegt“, sagt der Kanzler im Beisein des ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Dies sei „ein ganz wichtiger Fortschritt“.

„Harry und Sally“ gilt als Kultfilm, „Eine Frage der Ehre“ wurde für den Oscar nominiert. Jetzt wurden der US-Regisseur Rob Reiner und seine Frau Michele tot aufgefunden - und ihr Sohn festgenommen.

Gregor Kempert (SPD) fordert die CDU in Spandau heraus. Ein Gespräch über Falkensee und die Altstadt, Villenviertel und Großsiedlungen, Senioren, Sauberkeit und die Waldorfschule.

Ab Montagmittag ging plötzlich nicht mehr viel: Im Bundestag kam es zu massiven IT-Problemen – während des Besuchs des ukrainischen Präsidenten Selenskyj in Berlin. Was steckt dahinter?

Der Vertrag des Nationalverteidigers in Dortmund läuft 2027 aus. Eine Einigung über eine Verlängerung gibt es noch nicht. BVB-Berater Matthias Sammer hat eine Meinung dazu.

Ein Leck in einer Pipeline in Brandenburg löst eine riesige Ölfontäne aus, die schwarze Pfützen auf dem Boden hinterlässt. Nun stellen Umweltschützer Strafanzeige.

Im Bundestag war es am Montag nicht einmal möglich, Mails zu verschicken. Ursachenforschung und Problemlösung dauern an. Es werden aber Erinnerungen wach.

Am Sonntag wurden Rob Reiner und seine Frau Michele tot in ihrem Haus in Los Angeles entdeckt. Nun hat die Polizei den 32-jährigen Sohn unter Mordverdacht festgenommen.
Ukraine-Beratungen am Sonntag in Berlin

Anderthalb Jahre nach einer Aktion auf der Langen Brücke stehen Klimaaktivisten vor Gericht. Am Ende werden sie verurteilt – wenngleich der Richter teilweise Verständnis zeigt.

Unikliniken benötigen jedes Jahr Hunderte konservierte Leichen, mit denen angehende Ärzte üben. Was geschieht mit den toten Körpern im Hörsaal und warum dauert die Freigabe für die Bestattung oft Jahre?

Verletzte, Sachbeschädigungen, Angriffe auf Rettungskräfte: Rund um den Jahreswechel gibt es immer wieder Rufe nach einem Böllerverbot. Was denken die Berliner darüber?

Linke überfallen einen Neonazi in Prenzlauer Berg, der sticht zu. Der zweite Prozesstag offenbart: Auf der Anklagebank sitzen ein Angestellter des Landes Brandenburg und ein Berliner Sozialarbeiter.
öffnet in neuem Tab oder Fenster