
Ein zu kurzer Anzug, eine zweite Sohle im Socken und verbotenes Wachs: Im Skispringen gibt es derzeit zahlreiche Disqualifikationen. Ein früherer Tournee-Sieger findet deutliche Worte.

Ein zu kurzer Anzug, eine zweite Sohle im Socken und verbotenes Wachs: Im Skispringen gibt es derzeit zahlreiche Disqualifikationen. Ein früherer Tournee-Sieger findet deutliche Worte.

Der Flieger wollte vom Libanon aus nach Paris. Doch als es im Flugzeug plötzlich verbrannt riecht, entscheidet sich die Crew, den Flug möglichst schnell zu beenden. Verletzte gibt es nicht.

Die Bundeswehr sucht händeringend Personal. Doch ein motivierter Freiwilliger erlebt, wie schwierig der Weg zur Ausbildung sein kann.

Nach der Gefangennahme von Staatschef Maduro droht US-Präsident Trump dessen Nachfolgerin. Die scheint Washington nun die Hand auszustrecken. Mit einem Ölembargo wollen die USA weiter Druck ausüben.

Derzeit muss einer von vier Kassenpatienten länger als einen Monat auf einen Facharzttermin warten. Was laut Niedersachsens Gesundheitsminister Philippi passieren muss, damit sich das ändert.

Orlando klettert auch ohne die Wagner-Brüder Moritz und Franz auf einen wichtigen Tabellenplatz. Dagegen geht die Niederlagen-Serie von Dennis Schröder weiter.

Nach dem Brandanschlag und dem Stromausfall hält Justizsenatorin Badenberg (CDU) mehr „Abgrenzung im politischen Diskurs“ von Linksextremisten für nötig. Sie bringt auch die Antifa ins Spiel.

Berlin übernimmt für zwei Jahre den Vorsitz der Bauministerkonferenz. Was der neue Chef Christian Gaebler vorhat.

Im Spreewerk Lübben – einst Munitionsfabrik – soll wieder für die Rüstungsindustrie produziert werden. Diehl Defence hat Pläne für den Standort.

Mit harten Kerlen kennt sich Robert Duvall bestens aus. In „Der Pate“ ist er ein Mafia-Anwalt, in „Apocalypse Now“ ein Napalm liebender Kriegsoberst. Bis ins hohe Alter steht er vor der Kamera.

Wenn es nach dem türkischen Staatschef geht, bleibt er Staatschef – auch wenn er gar nicht mehr antreten darf. Doch das neue Jahr wird Erdogan dafür nutzen, dass sich das ändert.

Unsere Autorin erklärt, wie man mit komplizierten Situationen so umgeht, dass es keine Verstimmungen gibt. Diesmal: Schamlose Nachbarn im Plattenbau.

Brandenburgs Koalitionsstreit spitzt sich zu: Im Interview zweifelt SPD-Generalsekretär Kurt Fischer an der Regierungsfähigkeit des BSW und macht dessen Abgeordneten ein Angebot.

Ein frostiger Wochenstart erwartet die Menschen in der Hauptstadtregion. Vor allem Autofahrer können mit glatten Straßen rechnen.

Moskau beschuldigte Kiew, einen Angriff auf Putins Residenz verübt zu haben. Nun äußert sich Trump - nachdem er den angeblichen Angriffsversuch zunächst kritisiert hatte.

Künstler, die ihre Lieder selbst schreiben, haben oft kleine Routinen. Manche nutzen das Handy, andere Skizzenbücher. Ina Müller nimmt einen Terminkalender - und immer einen besonderen Stift.

Über die durchtrainierten Arme von Michelle Obama gab es sogar Vorlesungen an einer Uni. Ein Studium ist für das Training zwar nicht nötig – doch einige Besonderheiten sollten berücksichtigt werden.

Eine Ikone der West-Berliner Gastro-Szene hat mit der nächsten Generation zu einem neuen Höhenflug angesetzt. Wenn es nur nicht so voll wäre.

Wie kann sich Berlin künftig besser auf Notlagen wie Stromausfälle vorbereiten? Die Linke sieht beim Katastrophenschutz dringenden Handlungsbedarf und warnt vor Risiken für die Schwächsten.

Auf Deutschland kommen klirrende Kälte in Alpentälern und teils starker Schneefall im Norden zu. Besonders Autofahrer sollten sich auf schwierige Bedingungen einstellen.

Bei der Stromerzeugung schlägt Photovoltaik erstmals zwei fossile Energieträger. Der Branche geht die Ausbreitung der Solaranlagen dennoch zu langsam.

Sie soll die FDP als Generalsekretärin vor dem Untergang bewahren. Aber wie? Im Interview spricht Nicole Büttner über die Zukunft ihrer Partei – und darüber, was sie am Berliner Politikbetrieb nervt.

Der RBB saß teils gefälschten Aussagen auf und verbreitete Belästigungsvorwürfe. Doch daran stimmte vieles nicht. Andere Vorwürfe sind bis heute nicht geklärt. Eine Chronik.

In ihrem ersten Interview nach ihrer Wahl erklärt Fatma Deniz, wie sie die Technische Universität aus der Krise führen will – und wie sich ihr Amtsverständnis von dem ihrer Vorgängerin unterscheidet.

„Im Namen des Volkes“ – so steht es in jedem Gerichtsurteil. Doch nur die wenigstens davon kann das Volk selbst nachlesen. Eine Initiative will das ändern und das Vertrauen in den Rechtsstaat stärken.

Das BSW will in Brandenburg keinen Treueschwur zur Koalition abgeben, die SPD zweifelt die Regierungsfähigkeit des Partners an. Die Zukunft der gemeinsamen Koalition scheint offen.

Das Lobbyregister zeigt, wer im Bundestag versucht, Politik zu beeinflussen. Eine Auswertung zeigt: Die Finanzbranche setzt viel Geld ein.

Der Serienhit „Morden im Norden“ gönnt sich einen vertrackten Fall in Spielfilmlänge. „Weil du böse bist“ spürt einem Mord über eine längere Zeitspanne nach.

Die Proteste im Iran dauern seit über einer Woche an. Auch die US-Regierung verfolgt diese genau.

„In ewiger Freundschaft“ ist die zehnte Folge der „Taunuskrimi“-Reihe im ZDF und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Nele Neuhaus. Die schickt ihre Ermittler in diesem Fall nach Frankreich.

Zahlreiche Soldaten und Geheimdienstler des Verbündeten Kuba sind in Venezuela im Einsatz. Viele kamen bei dem US-Angriff und der Festnahme Maduros ums Leben – womöglich auch seine Leibwächter.

Bewaffnete Täter attackieren einen Geldtransporter. Es fallen Schüsse. Die Angreifer rauben 26 Geldkassetten mit über zwei Millionen Euro. Doch sie kommen nicht weit mit der Beute.

Eine 20-Jährige und ihre Mutter werden nachts auf der Straße angegriffen und schwer verletzt. Sie wurden laut Anklage rein zufällig Opfer eines Täters mit einer verstörenden Faszination.
Strafuntersuchung gegen Barbetreiber in Crans-Montana

Der Premier-League-Club Leeds United steht unter Schock. Ein Fan stirbt am Rande des Heimspiels gegen Manchester United.

„Ausspähen unter Freunden, das geht gar nicht“, sagte die damalige Kanzlerin Merkel. Jahrelang hörte der US-Geheimdienst ihr Handy ab. Doch auch der deutsche BND soll aktiv gewesen sein - bei Obama.
öffnet in neuem Tab oder Fenster