Die Polizei hat einem offensichtlich technisch sehr versierten Betrüger 62 Taten nachgewiesen. Der 22-Jährige ohne festen Wohnsitz soll sich Waren im Wert von 60 000 Mark an fiktive Adressen bestellt haben, ohne diese dann zu bezahlen.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 09.02.2001
Ein gutes Dutzend Demonstrationen gibt es heute. Um 11 Uhr beginnt wie jeden Sonnabend ein Autokorso von Kampfhundfreunden.
Projekte in Berlin, Wittenberg und Wien - Alexander Kolbe ist ein vielbeschäftigter Mann. Verständlich, dass der Architekt die Pressekonferenz zum zweiten Bauabschnitt des Märkischen Zentrums in Reinickendorf vorzeitig verlassen musste.
Auf dem Foto zielt Tay Lins Blick ins Leere. Sie lächelt artig, das schwarze Haar hinters Ohr geklemmt.
Der Entwurf zum neuen Schulgesetz aus dem Hause von Schulsenator Klaus Böger (SPD) findet nur wenig Gnade vor den Augen des Koalitionspartners CDU. Die Christdemokraten kritisieren an dem Papier, das der Tagesspiegel gestern vorstellte, insbesondere das starre Festhalten an der sechsjährigen Grundschule.
Neukölln. Nach dem Kopfschuss auf einen 33-Jährigen hat die Polizei eine Belohnung von 5000 Mark für Hinweise ausgesetzt.
Die Polizei weist Vorwürfe zurück, sie habe Mehrkosten in Millionenhöhe auf Grund falscher Dienstpläne. Bei der Behörde seien jedes Jahr über 20 Millionen Mark an Personalkosten aufgewendet worden, ohne dass Polizisten dafür auch entsprechende Arbeitsstunden ableisten, hatte der Tagesspiegel zuvor berichtet.
Ein "Chaos" beim Ladenschluss befürchtete die Gewerkschaft HBV, und die DAG drohte sogar mit Klagen vor dem Verwaltungsgericht. Die Unruhe unter Gegnern des Sonntags- und Spätverkaufs war groß, als die Zuständigkeit für Sondergenehmigungen anlässlich von Straßenfesten zum Jahreswechsel auf die Bezirke überging.
Die Filmfestspiele - ein großes Menschengewirr. Jeden Tag stellen wir einige aus dem Getümmel vor.
Die neuerlichen Vorwürfe gegen CDU-Fraktionschef Klaus Landowsky in seiner Rolle als Vorstandssprecher der Berlin Hyp belasten zunehmend die Union. Die CDU muss ihren Rechenschaftsbericht für 1995 korrigieren.
Erneut ist ein Taxifahrer überfallen worden. In Kreuzberg bedrohten drei Männer am frühen Freitagmorgen den 50-Jährigen mit einer Gaspistole und gaben einen Schuss ab.
Wer einen Mord begeht, kann mit niemandem darüber reden, obwohl etwas Dramatisches in seinem Leben passiert ist. Wie gehen Mörder mit dieser Belastung um?
Wo sind sie bloß alle, die Stars? Mehr Medienrummel als Filmschaffende gab es offenbar bei der Party im Anschluss an die Panorama-Aufführung des Films "Zoom".
Donnerstagabend im Wintergarten . In diesen Tagen passt das Bild vom steppenden Bären natürlich wunderbar.
Er startet für Berlin bei den Internationalen Filmfestspielen. Und stellt gleich drei Kurzfilme vor: Heinz Emigholz - als Professor an der Hochschule der Künste, Kameramann, Schauspieler, Autor und Produzent ein Universaltalent.
Bezirksbürgermeister Andreas Statzkowski lädt für Dienstag zu einer Sprechstunde ein. Der CDU-Politiker ist von 16.
Ein Kamel, weiß der Volksmund, ist ein Pferd, das mehrere politische Gremien durchlaufen hat. Das neue Berliner Schulgesetz hat dieses Schicksal nicht zu befürchten: Es bleibt ein Pferd, und zwar ein ziemlich lahmes.
Ist das nicht schon das richtige Wetter für Frühlingsgefühle? Oder für Geräusche, die zum Frühling gehören?
Rund zwei Millionen Mark lässt sich die BVG den nächsten Versuch kosten, den an manchen Stellen auftretenden Krach der Straßenbahn zu reduzieren. "Wir schleifen Gleise .
Vor 25 Jahren berichteten wir: Lärmgeschädigte in der Großstadt findet man nicht nur in Flugschneisen und an Brennpunkten des Verkehrs, wie jüngste Erkenntnisse besagen. Man findet sie mitunter gerade dort, wo öffentliche Planung und soziale Wohnungspolitik dem Bürger Ruhe und Wohnkultur angedeihen lassen wollen: in Neubauvierteln.