Über Geschmack und Gefahr lässt sich streiten: Wie sich Bezirke anstellen, wenn Bürger an der Straße pflanzen
Alle Artikel in „Berlin“ vom 11.04.2004
VON TAG ZU TAG Christian van Lessen hörte beim Aufsagen von Osterversen zu Was haben sie sich gequält, die Erwachsenen, um einen Schoko-Osterhasen zu ergattern. In den Potsdamer-Platz-Arkaden wurden bis gestern 15 000 Stück verschenkt, Kinder bekamen die Häschen gratis.
CDU-Chef Zeller fordert Neuwahlen – und den Mentalitätswechsel
Kardinal Sterzinsky hat dem Priester Michael Bongardt Redeverbot erteilt. Der tritt auf und schweigt
Opfer konnte sich mit einem Sprung auf den Bahnsteig retten
„Der Countdown läuft“, drohen Autonome im Internet.
die Sprache der Politiker
Das Babylon in Mitte wird heute 75 Jahre alt. Wie kein anderes Berliner Kino hat es Geschichte geschrieben
Linden-Umbau, Riesenrad am Gleisdreieck, Planwerk Innenstadt: Kritiker des zurückgetretenen Senators wollen alles überprüfen
Das Triptychon „Leiden, Auferstehen, Sterben“ hat der heute 51jährige Berliner Maler Karl-Ludwig Lange 1990 für die Ausstellung „Altarbild – Geist und Körper“ im Berliner Zeughaus geschaffen. Seine Bilder entstehen in einem langen Prozess.
Etwa 8000 Menschen werden heute zum Ostermarsch gegen die militärische Nutzung des Bombodroms erwartet. Sie laufen vom nordbrandenburgischen Fretzdorf bei Wittstock zur KyritzRuppiner Heide.
Peter Strieder ist finanziell abgesichert. Dass er sich mit 51 Jahren in den Ruhestand verabschiedet, glaubt niemand. Eine Management-Tätigkeit trauen ihm viele zu
Wer sich wirklich mit dem Thema Stadttauben auseinander setzen und vielleicht sogar mithelfen will, das Problem vernünftig zu lösen, sollte ins Internet schauen. Dort präsentiert sich der Verband „Menschen für Tierrechte“, ein Netzwerk, das sich unter anderem gegen Tierversuche oder verbotene Tiertransporte einsetzt.
Kunst im Kirchenschiff: Immer mehr Gemeinden versuchen sich als Förderer junger Maler
Alle Hasenaugen schauen auf den 13 Monate alten Justin: Wie andere Kinder und Erwachene ließ er sich am Sonnabend in den PotsdamerPlatz-Arkaden von einer Armee aus Schoko-Hasen bezaubern. Das Center-Management hatte in den vergangenen Tagen vier große Flächen im Erdgeschoss mit Tausenden von Hasen bestückt, um sie der Kundschaft zu schenken.
Pro & Contra: Sollen sanierte Bahnbrücken mit Netzen vor Vögeln und ihren Hinterlassenschaften geschützt werden?
Die beiden Feuerwehrleute, die sich am 2. April durch einen Sprung aus 18 Metern Höhe vor einer Feuerwalze gerettet hatten, sind in einem stabilen Zustand.
Susan Sarandon und TV-Talker Jay Leno sind ihre Fans: Die Blue Man Group gehört zu den erfolgreichsten Shows in Amerika. Ab 9. Mai treten sie erstmals außerhalb der USA auf – im Theater am Potsdamer Platz.
Das Robert-Koch-Institut will in Wedding für 20 Millionen Euro ein Hochsicherheitslabor bauen
Vor 25 Jahren berichteten wir über die Bedrohung des Berliner Schwarzmilans BERLINER CHRONIK Die Schwarzmilane haben sich lange Zeit in den Berliner Wäldern ausgesprochen wohl gefühlt. Vor etwa 15 Jahren noch waren sie unter den großen Greifvögeln diejenigen, die hier am häufigsten beobachtet wurden.