DIE AKTUELLE FRAGE Nur wenige Stunden nach dem am Mittwoch verkündeten Aus für die Love Parade meldete die Agentur „Machen & Tun“ eine Demonstration für den 10. Juli an – im Tiergarten am Tag und Ort der Parade.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 16.04.2004
Gunther Gabriel geht vor Anker
In der letzten Langen Nacht der Museen rannten die Jugendlichen dem Botanischen Museum Dahlem geradezu die Türen ein. Denn zwischen Vitrinen mit giftigen Pilzen und tropischen Hölzern präsentierte das Museum in dieser Nacht ein Versuchsprojekt: eine interaktive Show über die Drogenpflanzen Hanf, Koka und Mohn.
Steglitzer Juwelier füllt Teller
CDU bediene Feindbild Verbotsforderung sei überflüssig
SiewarendieLove-Parade-Macher:ihr Erfinder Dr. Motte,Organisator Ralf Regitz undVeranstalter FabianLenz. Miteinandergehtnichtsmehr – undnichtohneeinander
Empfang beim Bundeskanzler für 280 New Yorker Austauschschüler
Anthony Quinns Sohn stellt aus
Im Mai öffnen wieder die Strandbars – nicht nur an der Spree, sondern auch an der Karl-Marx-Allee
Mit reiner Finanzpolitik und der Marschrichtung Konsolidierungskurs kann die Koalition kein Vertrauen mehr bei den Wählern gewinnen. Die Regierungsparteien SPD und PDS hätten in der ersten Hälfte der Legislaturperiode nicht vermitteln können, dass außer der Sparpolitik auch andere Bereiche wie Bildung, Integration, Wissenschaft oder die soziale Stadt wichtig gewesen seien.
können Besucher Mitte Mai 300 Fluggeräte besichtigen
Gebratenes Lammcarrée mit Tannenschösslingen auf Morchelragout und KartoffelMinzsoße – so müsste man kochen können! Leichte Gänge zaubern wie die Profis, Speisen als Gesamtkunstwerk anrichten und den richtigen Wein dazu finden.
Temporäre Bühne wird nahe der East-Side-Gallery eröffnet
Filmpremiere im „International“
Protest gegen Polizeieinsatz
Riesen-Party am 25. April am Brandenburger Tor. Deutschland hat noch zwei andere Kindertage
Justiz bündelt voraussichtlich die Verfahren gegen ihn Seine Geldstrafen muss er möglicherweise absitzen
VON TAG ZU TAG Ariane Bemmer lässt ihre Probleme nur noch von Rechtsanwälten klären Vielleicht ist das der Weg aus der Krise: Wir müssen mehr klagen. Das beschäftigt Gerichte und Anwälte, die stellen mehr Leute ein, brauchen mehr Platz, bauen an, die Angestellten haben Bedürfnisse, Kinos und Theater werden voller, Lebensmittelläden und Shopping-Malls entstehen, und da finden sich dann wieder jede Menge Möglichkeiten, jemanden zu verklagen.
Berlin sei besonders wirtschaftsunfreundlich, sagt das neue Städte-Ranking. Stimmt gar nicht, sagt die Industrie- und Handelskammer
In Berlin feiert jetzt ein Freizeitvergnügen der besonderen Art ein Revival: Badespaß in schwimmenden Schiffen. An der Arena in Treptow kann man bald in Hängematten baumeln – und in ein 24 Grad warmes Wasserbecken im Fluss springen
Dritte Attacke in diesem Monat
Sicherungsverfahren eingeleitet
Vor 25 Jahren berichteten wir über Moskaus Kritik an WestBerlins Europa-Engagement BERLINER CHRONIK Als eine „grobe Verletzung des Viermächte-Abkommens“ hat Radio Moskau die bevorstehende Entsendung von drei West- Berliner Abgeordneten ins Europa-Parlament bezeichnet. In einem Kommentar wurde erklärt, das Abkommen könne zwar nicht alle Fragen beantworten, die sich aus der „reichen politischen Praxis“ ergäben.
Musikagentur meldet für 10. Juli Kundgebung an der Siegessäule an. Auch Senat will Raver-Umzug retten, doch Geld möchte keine Partei geben