zum Hauptinhalt

DIE AKTUELLE FRAGE Nur wenige Stunden nach dem am Mittwoch verkündeten Aus für die Love Parade meldete die Agentur „Machen & Tun“ eine Demonstration für den 10. Juli an – im Tiergarten am Tag und Ort der Parade.

SiewarendieLove-Parade-Macher:ihr Erfinder Dr. Motte,Organisator Ralf Regitz undVeranstalter FabianLenz. Miteinandergehtnichtsmehr – undnichtohneeinander

Von Matthias Oloew

Im Mai öffnen wieder die Strandbars – nicht nur an der Spree, sondern auch an der Karl-Marx-Allee

Von Thomas Loy

Gebratenes Lammcarrée mit Tannenschösslingen auf Morchelragout und KartoffelMinzsoße – so müsste man kochen können! Leichte Gänge zaubern wie die Profis, Speisen als Gesamtkunstwerk anrichten und den richtigen Wein dazu finden.

VON TAG ZU TAG Ariane Bemmer lässt ihre Probleme nur noch von Rechtsanwälten klären Vielleicht ist das der Weg aus der Krise: Wir müssen mehr klagen. Das beschäftigt Gerichte und Anwälte, die stellen mehr Leute ein, brauchen mehr Platz, bauen an, die Angestellten haben Bedürfnisse, Kinos und Theater werden voller, Lebensmittelläden und Shopping-Malls entstehen, und da finden sich dann wieder jede Menge Möglichkeiten, jemanden zu verklagen.

In Berlin feiert jetzt ein Freizeitvergnügen der besonderen Art ein Revival: Badespaß in schwimmenden Schiffen. An der Arena in Treptow kann man bald in Hängematten baumeln – und in ein 24 Grad warmes Wasserbecken im Fluss springen

Vor 25 Jahren berichteten wir über Moskaus Kritik an WestBerlins Europa-Engagement BERLINER CHRONIK Als eine „grobe Verletzung des Viermächte-Abkommens“ hat Radio Moskau die bevorstehende Entsendung von drei West- Berliner Abgeordneten ins Europa-Parlament bezeichnet. In einem Kommentar wurde erklärt, das Abkommen könne zwar nicht alle Fragen beantworten, die sich aus der „reichen politischen Praxis“ ergäben.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })