zum Hauptinhalt

Mit Comics und Kreuzberger Knollnasen wurde er berühmt, doch Zeichner Seyfried ist auch als Schriftsteller erfolgreich. Nach zwei dokumentarischen Romanen zu historischen Themen arbeitet er derzeit an seinem dritten Roman .

Stellen, an denen die Mauer stand – immer wieder zog es die Ingenieurin Brigitte Förster dort hin. 15 Jahre lang fotografierte sie die Orte und schuf eine eigenwillige Dokumentation: tausende Bilder, hunderte Faltblätter. Von rasanten Veränderungen und merkwürdigem Stillstand in Berlin

Wegen Kranarbeiten kommt es heute auf dem Brunsbütteler Damm von 9 bis 15 Uhr zu erheblichen Beeinträchtigungen. In Fahrtrichtung Westen werden vor den SpandauArkaden auf dem Brunsbütteler Damm zwei der drei Fahrspuren gesperrt (siehe Grafik).

Wenn heute die letzten Filme im Kino an der Karl-Marx-Allee laufen, werden viele Filmfans heimatlos

Von Lothar Heinke

Man kann viel vom Auto aus erledigen. Ab heute auch den Spachtelputzkauf. In Neukölln öffnet Berlins erster Drive-In-Baumarkt

Von Ariane Bemmer

Nach dem Unfall mit mehreren Verletzten am Montag in Lichterfelde, bei dem ein BVGBus der Linie 284 in eine Hausfassade gefahren war, sucht die Polizei jetzt Zeugen. Der Fahrer des Busses hatte die Kontrolle verloren, nachdem ihn ein BMW gerammt hatte.

Lehrer konfiszierte Hip-Hop-CD eines Schülers. Dieser klagte jetzt gegen den Verweis – mit Erfolg

Wie die Betreiber kleinerer Kinos mit speziellen Angeboten Kunden und Freunde gewinnen

Von Constance Frey

Der Bezirk FriedrichshainKreuzberg und die Besetzer des Künstlerhauses Bethanien am Mariannenplatz haben ihre Verhandlungen über eine befristete Duldung erneut abgebrochen. Der Vertrag soll nun am Freitag unterschrieben werden.

sieht den Ruf der Stadt als Metropole mal wieder bestätigt Machen wir den Metropolentest: Wir Berliner haben hierzulande die meisten Kinos und die meisten Theater, die meisten Schwimmbäder und die meisten Opern. Wir sind die Stadt mit dem höchsten Fernsehturm und dem größten Strandbad, das eine Stadt fern der See überhaupt haben kann.

Mein Bekannter Stefan nennt sich selbst einen echten Kreuzberger. Es gibt bestimmt noch echtere, welche, die zum Beispiel in diesem Bezirk geboren sind, aber immerhin wohnt Stefan seit 1987 am Oranienplatz.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })