
Zurückgelassene Rucksäcke, Schuhe, Videos der Gewalt: Eine Ausstellung in Berlin zum Jahrestag des Hamas-Angriffs am 7. Oktober zeigt die Schrecken auf dem Nova-Festival.
Zurückgelassene Rucksäcke, Schuhe, Videos der Gewalt: Eine Ausstellung in Berlin zum Jahrestag des Hamas-Angriffs am 7. Oktober zeigt die Schrecken auf dem Nova-Festival.
Bereits seit Januar ist sie Superintendentin, nun gab es auch einen Festgottesdienst: Julia Helmke vertritt den Bischof im Sprengel Berlin. In ihrer Antrittsrede betonte sie die Bedeutung von Christen in der Stadtgesellschaft.
„Pudding mit Gabel essen“ ist zum Trend geworden – nun auch in Berlin. In unserem Video erklären junge Menschen, warum der TikTok-Trend so begeistert.
Nach dem Patzer zum Auftakt gelingt Alba die Wiedergutmachung. Bei Aufsteiger Jena hat der Ex-Meister nur kurzzeitig Probleme und gewinnt am Ende klar.
Sie war eine feste Größe im deutschen Fernsehen, doch inzwischen hat sie das Genre gewechselt. Ex-Talkmasterin Anne Will hat heute ihren eigenen Podcast - und fühlt sich damit sehr wohl.
Vier Tage war es allein unterwegs: Das Kladower Känguru über sein Berlin-Abenteuer, darüber, wie es sich bei Jakob Augstein lebt – und ob es noch einmal abhauen würde.
Der russische Botschafter in Deutschland wird wegen des russischen Angriffskrieges in der Ukraine praktisch kaum auf offizielle Termine eingeladen. Die BSW-Fraktion hat ihn zu einer Eröffnung gebeten.
Union Berlins Fußballerinnen müssen sich Freiburg klar geschlagen geben. Eine Verletzung trübt die Stimmung an der Alten Försterei zusätzlich.
Der deutsche Meister muss gegen einen starken Gegner lange um den Sieg bangen. Der überragende Torhüter Jake Hildebrand und die bessere Chancenverwertung machen letztlich den Unterschied.
Ab 6. Oktober dreht sich bei der Berlin Food Week wieder alles ums gute Essen. Wie steht Berlin da? Was hat sich verändert? Ein Interview mit der Geschäftsführerin Alexandra Laubrinus.
Schafe, Kühe und Alpakas werden von der Alm hinabgetrieben. Das klingt nach Bayern, passiert aber in Brandenburg.
Trotz der Niederlage gegen Georgiens Meister: Spandau 04 zieht als Gruppenerster in die Euro-Cup-Hauptrunde ein. Potsdam scheitert in seiner Quali-Runde klar.
Drohnen führen immer häufiger zu Störungen an deutschen Flughäfen. In München legten sie den Flugverkehr sogar zeitweise lahm. Wie ist die Lage am BER?
Unsere Autorin erklärt, wie man mit komplizierten Situationen so umgeht, dass es keine Verstimmungen gibt. Diesmal: Der problematische, neue Freund.
Zwei Haftbefehle sollten vollstreckt werden, doch das versuchte ein 62-Jähriger um jeden Preis zu verhindern. Der Fluchtversuch endete für den Mann im Krankenhaus.
Brandenburg hat Erntedank gefeiert. Bei zahlreichen Veranstaltungen wurde vor allem die Arbeit der Bäuerinnen und Bauern gewürdigt. Beim zentralen Gottesdienst sprach Landesbischof Stäblein.
Drei Jugendliche greifen nachts eine 70-Jährige in Reinickendorf an – sie wird zu Boden gestoßen. Die Täter flüchten.
Ein 62-Jähriger verbarrikadiert sich in Neukölln und droht Widerstand an. Spezialkräfte der Polizei können ihn stellen – doch er springt aus dem Fenster.
Vom 8. bis 15. Oktober wird Berlin beim „Festival of Lights“ zur großen Open-Air-Galerie. Einige Orte sind in diesem Jahr zum ersten Mal dabei. Alles Wichtige zum diesjährigen Lichtkunstfestival.
ArcelorMittal verfolgt die Pläne zur Umstellung auf klimaneutrale Produktion in Eisenhüttenstadt nicht weiter. Die IG Metall sieht dennoch Chancen für das Werk. Auch für Mercedes in Ludwigsfelde.
Seit mehr als 30 Jahren ist er eine der prominentesten Stimme gegen Kinderarmut und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet. Immer wieder ermahnt Pastor Bernd Siggelkow die Politik. Jetzt will er dort selbst mitmischen.
Nach einem Hackerangriff auf den Check-in und andere Systeme arbeitet der Flughafen BER seit Wochen nicht im Normalbetrieb. Nun gibt es eine gute Nachricht für Fluggäste.
Nach einem Hackerangriff auf den Check-in und andere Systeme arbeitet der Flughafen BER seit Wochen nicht im Normalbetrieb. Nun gibt es eine gute Nachricht für Fluggäste.
In Kreuzberg versammelten sich am Samstagabend mehrere Gruppen zu einem unangemeldeten Protest. Es kam zu Ausschreitungen.
Mit der besten Saisonleitung hat Hertha den Heimkomplex vorerst abgelegt. Dass es gegen Münster trotzdem noch einmal eng wurde, hat für Trainer Leitl auch eine gute Seite.
Für das Buchstabenmuseum Berlin beginnt die Suche nach neuen Perspektiven. Noch ist unklar, wo die rund 3.500 Exponate künftig unterkommen – das Team hofft auf mehr als nur ein Lager.
Der Bräutigam reiste direkt von einer Straßenschlacht an: 1936 heiratete Sir Oswald Mosley in Berlin Diana Guinness. Die Feier blieb lange geheim, sogar die „New York Times“ berichtete falsch.
Es reicht ein kurzer Moment der Unachtsamkeit – schon ist die Tasche weg. Welche Tricks Diebe im Supermarkt nutzen und wie man sich schützen kann, zeigt die Berliner Polizei jetzt.
Starke Bewölkung, Regen und Temperaturen um 15 Grad prägen das Wetter in Berlin und Brandenburg. Auch in den kommenden Tagen bleibt es wechselhaft.
Der frühere Bundestagsabgeordnete Stefan Gelbhaar sieht sich nach dem RBB-Skandal „in weiten Teilen rehabilitiert“. Ihm werden Ambitionen auf eine Direktkandidatur in Pankow für 2026 nachgesagt.
Immer mehr Menschen in Berlin sprechen nur Englisch. Das frustriert manche Deutsche und stellt Zugezogene vor die Frage: Lohnt es sich überhaupt, Deutsch zu lernen?
Laubbläser pusten mehr als Blätter auf: Auch Staub, Bakterien und Pollen wirbeln durch die Luft. In Zürich gelten bald strengere Regeln. Was müssen Berliner und Brandenburger jetzt im Herbst beachten?
Die Straßenbahn in Mahlsdorf soll ausgebaut werden – so will es die CDU-geführte Verkehrsverwaltung des Senats. Doch CDU-Bildungssenatorin Günther-Wünsch stellt sich dagegen. Ist das Projekt nun tot?
öffnet in neuem Tab oder Fenster