zum Hauptinhalt

TAGESTIPP Es ist das Alter, in dem Jungs beim Anblick von Mädchen kichern – überall auf der Welt. Nur in einem japanischen Dorf fürchten die Jungs, dass sie selbst zum Gespött der Mädchen werden: Sie müssen nämlich der Tradition gemäß alle die gleichen Topffrisuren tragen.

Berlinale-Spezial: Charlton Heston als Mengele – Egidio Eronicos Zeitgeschichts-Thriller „My Father“

Von Peter von Becker

RowohltChef Alexander Fest und sein Ex-Autor Thor Kunkel wollen sich in „persönlichen Erklärungen“ darauf verständigen, bis zum Erscheinen des umstrittenen Kunkel-Romans „Endstufe“ Anfang April bei Eichborn nicht mehr mit Äußerungen über die jeweils andere Partei an die Öffentlichkeit zu gehen. Im „Spiegel“ hatte Fest Kunkel als „Wiedergeburt Parsifals als brauner Schläger“ bezeichnet.

Neben der Berlinale ist auch noch Berlinale: Wer für die ausverkauften Wettbewerbsvorstellungen des Festivals keine Karten bekam, kann auch ganz normal ins Kino gehen. Gleich drei hochrangige BerlinaleFilme starten nämlich an diesem Donnerstag.

Kant ist Kult in Kaliningrad: In seiner Heimtatstadt kennt jeder den Philosophen – eine nicht repräsentative, dafür aber um so erstaunlichere Umfrage vor Ort

Gernot Rolls„Pura Vida Ibiza“ amüsiert sich auf der Partyinsel

Von Martin Schwickert
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })