Heiner Müller und Joseph Beuys, den „Partisanen der Utopie“, widmet die Stiftung Schloss Neuhardenberg die erste Ausstellung ihres Halbjahresprogramms. Bis Juli finden auf Neuhardenberg rund 60 Veranstaltungen statt.
Alle Artikel in „Kultur“ vom 28.02.2004
Antoni Tàpies und Richard Serra in der Galerie Nothelfer
Von Wattestäbchen und Wurfmaschinen: der Berliner Documenta-Teilnehmer John Bock in der Galerie Klosterfelde
Herr Rowohlt, alle Parteien haben die Stadt mit Plakaten beklebt. Wie finden Sie das?
Martin Walsers neuer Roman „Der Augenblick der Liebe“ wird in diesem Sommer bei Rowohlt erscheinen. Damit ist die Trennung des Autors vom Suhrkamp Verlag endgültig vollzogen.
Architektur und Licht: Ein Preis würdigt gelungene Visionen
Bodo Mrozek über Martin Walser und die RowohltKultur Gerüchte sind wie der Wetterbericht. Man saugt sie begierig auf und weiß danach, dass es entweder so kommt oder auch ganz anders.
Live aus dem Weißen Haus: Stefan Pucher inszeniert in Zürich die „Orestie“ des Aischylos als wilden Medientrip