Der Berliner Anwalt von Günter Grass, Paul Hertin, hat die Behauptung, der Schriftsteller habe sich freiwillig zur Waffen-SS gemeldet, als "Unverschämtheit" und "abenteuerlich" zurückgewiesen.
Alle Artikel in „Kultur“ vom 24.11.2007
Auktionen bei Bassenge
Jens Hinrichsen schwankt zwischen künstlerischen Extremen
Der Baubeginn für das Ehrenmal im Bendler-Block ist für Anfang 2008 geplant.
Das Kolbe-Museum feiert Johannes Grützke
Die Welt ist ja so groß, dass man sie nicht an einem Tag bereisen kann. Eine Alternative zum Tingeln über die Kontinente bietet sich auf diesem „WeltWeitWeihnachtsmarkt“ beim Markt der Kontinente.
Kleine Menschen wollen noch hoch hinaus. Baby Greta probt jetzt den Aufstand gegen das kriecherische Dasein.

Die Bundeswehr bekommt in Berlin ein Ehrenmal. Wie gedenkt man der Soldaten, die im Ausland sterben? Eine Diskussion darüber fehlt.
Günter Grass klagt gegen den Verlag seines Biografen Michael Jürgs. Anfang der Woche sei am Landgericht Berlin gegen den Goldmann-Verlag, der zur Verlagsgruppe Random House gehört, Klage eingereicht worden, erklärte Grass-Anwalt Paul Hertin am Freitag.
Nicht erst seit Jazzanova gibt es diverse DJs in Berlin, die brasilianische Beats auflegen. Jetzt legen zum ersten Mal brasiliansche und Brasilien-nahe DJs unter einem Dach zusammen auf: Line-Up: Neben den Berlin-Residents Marie L.