
Ende Mai wurde Matthias Fornoff nach Belästigungs-Vorwürfen als ZDF-Politikchef abgesetzt. Über seine künftige Aufgabe hat der Sender immer noch nicht befunden.

Ende Mai wurde Matthias Fornoff nach Belästigungs-Vorwürfen als ZDF-Politikchef abgesetzt. Über seine künftige Aufgabe hat der Sender immer noch nicht befunden.

Einmal in die Rolle eines Vampirtherapeuten schlüpfen und Unsterblichkeitskrisen kennenlernen, kann man im Spiel „Vampire Therapist“. Ein psychologisches Lernspiel, das zeigt: Vampire sind irgendwie auch nur Menschen.

Abraham Poincheval hat eine Glasflasche neben dem Olympiastadion in Paris Saint-Denis bezogen. Der französische Künstler will so das Leben unter konstanter Beobachtung erproben.

Nach dem Goldenen Bären für „Auf der Adamant“: Nicolas Philiberts zweiter Dokumentarfilm über Menschen mit psychischen Handicaps, „Averroès & Rosa Parks“.

Jeden Freitag stellen vier Popmusikjournalist*innen ab 21 Uhr ihre Alben der Woche in der Sendung „Soundcheck“ auf Radio eins vor. Diesmal mit Brijean, Blur, Cigarettes After Sex und Alex Izenberg.

Der Ullstein Verlag geht auf Distanz zu Trumps Vizepräsidentschaftskandidaten. Er will dessen Buch „Hillbilly-Elegie“ nicht mehr veröffentlichen. Warum bloß?

Über Jahre unschuldig weggesperrt. Im Arte-Film „Gefangen – Der Fall K.“ erinnert Jan Josef Liefers an eine skandalöse Verschwörung von Psychiatrie und Justiz.

Der israelische Soziologe untersucht die Pole von Sichtbarkeit und Unsichtbarkeit jüdischen Lebens zwischen Israel und Deutschland.
Vor einigen Jahren rührte J. D. Vance mit seiner Autobiografie Millionen. Nun will sein deutscher Verlag das Buch nicht mehr nachdrucken – aus politischen Gründen.

Ein Spaß wie „Good Bye, Lenin!“ ist es nicht unbedingt: Natja Brunckhorsts Ost-West-Komödie „Zwei zu Eins“ mit Sandra Hüller, Max Riemelt und Ronald Zehrfeld.
öffnet in neuem Tab oder Fenster