zum Hauptinhalt
Lang ist's her: Seeed, hier bei einem Auftritt im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft 2006.

© dapd

Thema

Seeed

Die Berliner Reggae- und Dancehall-Band Seeed gibt es seit 1998. Zu ihren bekanntesten Stücken gehören "Dickes B", "Aufstehn!" und "Ding". Lesen Sie hier aktuelle Beiträge zu Seeed.

Aktuelle Artikel

Tiefenentspannte Katze liegt auf einem Winterpulli.

„Im Sommer tust du gut und im Winter tut’s weh“, singen die Jungs von Seeed über ihre Heimatstadt. Unsere Autorin hat da eine ganz andere Auffassung. Eine Ehrenrettung für den Berliner Winter.

Elisabeth Binder
Ein Zwischenruf von Elisabeth Binder
DJ Tomekk

DJ Tomekk zählt zu Deutschlands bekanntesten Musikproduzenten. Die großen Bühnen hat er gegen Streetfood-Festivals und 90er-Partys eingetauscht. Nun will er zurück in die Charts.

Von Robin Schmidt
Der Sänger Pierre Baigorry - „Peter Fox“ - Frontmann der Band Seeed

Peter Fox hatte mit seinem ersten Solo-Album „Stadtaffe“ 2008 einen riesigen Erfolg gelandet. Nun kündigte der Sänger sein neues Album „Love Songs“ für den 26. Mai an.

Stein des Anstoßes. Pierre Baigorry alias Peter Fox, - Frontmann der Band Seed, im Februar 2018 in seinem Studio in Berlin-Lichterfelde.

Foto: Kitty Kleist-Heinrich

Der jüngste Streit um kulturelle Aneignung trifft einen Song von Peter Fox. Kann man dabei vielleicht etwas von Techno und dem „Blade Runner“ lernen?

Von Julian Dörr
Lollapaooza Berlin 2019

Am Wochenende findet das Lollapalooza wieder im Olympiastadion statt. Als erstes deutsches Festival geht es nach einer Nachhaltigkeitszertifizierung vor.

Von Jana Weiss
Die Berliner Band Seeed mit den Sängern Frank Dellé (3. v. l.) und Pierre Baigorry (4. v. r.).

Die Berliner Band Seeed veröffentlicht mit „Bam Bam“ das erste Album seit dem Tod ihres Sängers Demba Nabé. Sie machen souveränen Dancehall-Pop – mit vielen Gästen.

Von Nadine Lange
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })