
Damit hatte die republikanische Vizepräsidenten-Kandidatin sicher nicht gerechnet: Im Eishockey-Stadion von Philadelphia ist Sarah Palin anderthalb Minuten lang ausgebuht worden.

Damit hatte die republikanische Vizepräsidenten-Kandidatin sicher nicht gerechnet: Im Eishockey-Stadion von Philadelphia ist Sarah Palin anderthalb Minuten lang ausgebuht worden.

Der Tod des österreichischen Rechtspopulisten Jörg Haider hat seine Partei BZÖ vollkommen aus der Bahn geworfen. Ohne den charismatischen Vorsitzenden droht sie wieder in der Versenkung zu verschwinden.

Angesichts wachsenden Nahrungsmittelbedarfs und einer immer größer werdenden Kluft zwischen Arm und Reich hat die chinesische Regierung Reformen für die Landbevölkerung beschlossen.
Die Stimmung beginnt zu kochen im amerikanischen Wahlkampf. John McCain wehrt sich gegen den Vorwurf der Hetze gegen seinen demokratischen Herausforderer Barack Obama. Der Republikaner ruft unter Buhrufen zu Respekt auf, während sein Wahlkampfteam weiter "Hassfernsehspots" schaltet.
Ein Erdbeben in Tschetschenien hat mindestens zwölf Menschen das Leben gekostet. Dennoch sind am Sonntag die Parlamentswahlen abgehalten worden, die Analysten als "Wahl-Imitationen" bezeichneten.

Der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider fuhr mit 142 Stundenkilometern mehr doppelt so schnell wie auf der Strecke erlaubt und raste gegen einen Betonpfeiler. Der österreichische Rechtspopulist starb auf der Stelle.
Das US-Außenministerium hat Nordkorea von der Liste der "Schurkenstaaten" gestrichen. Als Reaktion will Nordkorea den Reaktor Yongbyon jetzt doch abschalten. Japan findet den Schritt der USA "äußerst bedauerlich".
Bildungsministerin Anette Schavan (CDU) hat deutliche Mehrausgaben für Bildungsprojekte angekündigt. In den kommenden drei Jahren will die Bundesregierung zusätzliche Mittel in Höhe von sechs Milliarden Euro zur Verfügung stellen.
Beim Landesparteitag der Grünen in Baden-Württemberg hat Cem Özdemir eine empfindliche Niederlage hinnehmen müssen. Der für den Bundesvorsitz vorgesehene Politiker scheiterte bei seiner Kandidatur für die kommende Bundestagswahl.
Tel Aviv - Die großen verfeindeten palästinensischen Bewegungen, die nationalistische Fatah und die radikalislamische Hamas, werden an den Aussöhnungsverhandlungen Ende des Monats teilnehmen. Hamas strebt auch die Macht in der palästinensischen Dachorganisation PLO an, der sie bisher nicht angehört.
SPD-Politiker in Hamburg will Kusch beschatten und durch die Polizei stoppen lassen
Der designierte CSU-Chef macht bei der Erbschaftsteuer Druck – und verärgert die Schwesterpartei
Kim Jong Ils Diktatur lässt Atomkontrollen zu – und wird dafür von der Liste der Terrorhelfer gestrichen
Ein Untersuchungsbericht wirft McCains Vize vor, sie habe sich in der Affäre um die Entlassung des Polizeichefs von Alaska rächen wollen.
Flensburg - Die Freien Wählervereinigungen in Deutschland setzen ihren Vernetzungsprozess fort, werden aber an der Bundestagswahl 2009 wohl nicht teilnehmen. Anlässlich der Bundesverbandstagung der Freien Wähler in Flensburg antwortete deren Vorsitzender Armin Grein auf eine entsprechende Frage mit „jetzt nicht, vielleicht später“.
Bernd Mouheddin-Schmidt hat eine marokkanische Frau geheiratet. Nun zweifeln die deutschen Behörden daran, ob der gebürtige Rostocker überhaupt noch nach Deutschland gehört. Eine Geschichte über Liebe und Bürokratie.
Türkischer Staatschef für neue Anti-PKK-Taktik
Schwäbisch Gmünd - Die Bundestagsabgeordneten Kerstin Andreae und Fritz Kuhn sind die Spitzenkandidaten der baden-württembergischen Grünen für die Bundestagswahl 2009. Auf einem Landesparteitag in Schwäbisch Gmünd wurden die beiden Politiker am Samstag auf die Listenplätze eins und zwei gewählt.
Am Dienstag wird in Kanada eine neue Regierung bestimmt – mit Folgen auch für Deutschland
öffnet in neuem Tab oder Fenster