
Es sind mehr Menschen wählen gegangen als erwartet. Ein Erfolg der Opposition gilt seit dem ersten Wahlgang vor zwei Wochen als wahrscheinlich. Die ersten Ergebnisse wird es Montagmorgen geben.

Es sind mehr Menschen wählen gegangen als erwartet. Ein Erfolg der Opposition gilt seit dem ersten Wahlgang vor zwei Wochen als wahrscheinlich. Die ersten Ergebnisse wird es Montagmorgen geben.
In den vergangenen Wochen haben CIA-Drohnen wiederholt Ziele in Pakistan angegriffen. Auch hinter dieser Attacke wird ein US-Raketenbeschuss vermutet.
Folgendes berichten syrische Medien und Augenzeugen aus einem Dorf nahe der irakischen Grenze: Am Sonntag landeten zwei Hubschrauber, Soldaten stiegen aus und erschossen acht Zivilisten. Das Pentagon schweigt.

Die Linke in Rheinland-Pfalz ist tief gespalten. Das hat ein turbulenter Parteitag am Wochenende gezeigt, auf dem über den künftigen Kurs der Linken heftig gestritten wurde.
Zum 20. Jahrestag des Mauerfalls stehen in Thüringen vier Wahlen an. Da die CDU deutlich an Vorsprung verloren hat, rechnet die Linke mit einem Lagerwahlkampf bezüglich der DDR-Vergangenheit. Dabei ist selbst die CDU nicht frei von Fehlern.
Seit 17 Jahren herrscht in Somalia Krieg. Jetzt gibt es aber Hoffnung auf Frieden. Denn Gespräche zwischen Regierung und Opposition haben zu einem Waffenstillstandsabkommen geführt.
Einem schwarz-gelben Regierungsbündnis in Bayern steht jetzt auch von Seiten der FDP nichts mehr entgegen. Die bayerischen Liberalen wollen in der künftigen schwarz-gelben Koalition auf Augenhöhe mit der CSU regieren und für ihre Positionen kämpfen.

Noch bis Sonntag läuft Außenministerin Zipi Livni's Ultimatum an die anderen Parteien, sich für eine Regierungsbeteiligung zu entscheiden. Nach mehreren Absagen schließt sie mittlerweile jedoch selbst eine Minderheitsregierung aus. Die Alternative: Neuwahlen.
Angesichts der schwachen Beteiligung am deutschen Bankenrettungsfonds und weiter abstürzender Börsenkurse wächst der Druck auf die Regierung, das Paket nachzubessern.
Seit Wochen liefern sich die pakistanische Armee und radikalislamische Extremisten blutige Kämpfe. Bei erneuten Auseinandersetzungen sind am Sonntag acht Auständische getötet worden.
Finanzminister Peer Steinbrück rechnet mit dem Wohlwollen Horst Seehofers zur Erbschaftssteuer. Sonst würden Bayern bald 800 Millionen Euro im Haushalt fehlen, begründet Steinbrück seine Zuversicht.
Der angeblich politisch motivierte Überfall auf eine Wahlhelferin von John McCain war erfunden. Das hat die 20-Jährige jetzt zugegeben.
In West Virginia hat jeder ein Gewehr und Abtreibung gilt als Sünde – John McCain hat hier gute Chancen
Weizsäcker und Zinke erhalten Umweltpreis
Wie ein Bundeswehrsoldat am Hindukusch einen Anschlag überlebte – und warum er doch wieder hin will
Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) über die Finanzkrise und ihre Folgen.
An das Treffen der Industrienationen und der wichtigsten Schwellenländer in Washington richten sich hohe Erwartungen. Auch China ist gefragt.
Die Südtiroler Volkspartei und die bayerische CSU sind sich in vielem ähnlich: in der Ausrichtung, der Machtverliebtheit – und nun wohl auch im Niedergang. Am Sonntag droht in Bozen erstmals der Verlust der absoluten Mehrheit.

In Hessen ist der mühsam gekittete Riss zwischen der SPD-Frau Andrea Ypsilanti und ihrem Rivalen Jürgen Walter erneut aufgebrochen. Denn ihr Kritiker will nicht ins Verkehrsressort. Dafür soll der Solarfachmann Hermann Scheer als Wirtschaftsminister glänzen.
Die Polizei hat ein Versammlungsverbot für die Zeit des Castortansports verfügt. Die Proteste wird es dennoch geben.
Das hat Edmund Stoiber noch nie gehört: Buhs von der CSU – dann wählt sie Horst Seehofer zu ihrem Chef
öffnet in neuem Tab oder Fenster