
Die Netzpolitik soll dauerhaft auf die Agenda des Bundestags: Die Union fordert einen eigenen Ausschuss für das Thema Internet. Auch Vertreter anderer Parteien finden den Vorschlag gut.

Die Netzpolitik soll dauerhaft auf die Agenda des Bundestags: Die Union fordert einen eigenen Ausschuss für das Thema Internet. Auch Vertreter anderer Parteien finden den Vorschlag gut.

Eine neu gegründete Spezialeinheit hat in London zahlreiche mutmaßliche Gangmitglieder verhaftet. Nach den Krawallen von 2011 geht die englische Polizei deutlich härter gegen Bandenkriminalität vor.

Die Kommunistische Plattform in der Linkspartei weigert sich, Auskünfte über die Zusammensetzung ihrer Führungsgremien zu geben. Fraktionschef Gregor Gysi kritisiert diese Praxis jetzt als "unmöglich".

Wollte Christian Wulffs Unternehmerfreund Groenewold Belege eines gemeinsamen Luxusurlaubs verschwinden lassen? Die Staatsanwaltschaft Hannover prüft diesen Verdacht.
Truppen von Syriens Machthaber Assad haben erneut die Stadt Homs attackiert, Milizen sollen mehrere Familien massakriert haben. Die Arabische Liga hat ihre Beobachter aufgefordert, das Land zu verlassen.

Zur politischen Aufarbeitung der Neonazi-Morde hat das Bundeskabinett eine vierköpfige Bund-Länder-Kommission beschlossen. Die Kommission soll die Zusammenarbeit der Behörden hinterfragen.

CDU und CSU profitieren von der Popularität der Kanzlerin: In einer neuen Umfrage erreicht die Union ihren besten Wert seit August 2009. Für die FDP sieht es dagegen immer noch finster aus.
Griechenland braucht dringend neue Finanzhilfen, muss aber erneut harte Sparanforderungen akzeptieren. Heute will sich Ministerpräsident Papademos mit seinen Koalitionspartnern einigen.

Faustdicke Überraschung für Favorit Mitt Romney. Außenseiter Rick Santorum hat mit seinen Siegen in Minnesota, Missouri und Colorado die Vorwahlen der Republikaner gehörig durcheinander gewirbelt.

Die internationalen Kreditgeber verlangen von den Griechen eine Absenkung des Mindestlohns. Im Interview erklärt der Chef des griechischen Gewerkschaftsverbandes GSEE, Giannis Panagopoulos, dass mit diesem Schritt die heimische Nachfrage noch weiter geschwächt werde.

In scharfem Ton attackiert die SPD Banken und Finanzmärkte. Doch es gibt Zweifel an einer Wahlkampfstrategie, die Merkel schont.

Mohamed Nasheed war 2008 auf demokratischem Weg ins Amt gekommen - nach 30 Jahren Diktatur. Er scheiterte offenbar an einer Machtprobe mit seinem Vorgänger.

Russlands Außenminister wollte in Damaskus eine „politische Lösung“ suchen. Am Ende blieb es bei altbekannten Worthülsen.

Er ist mit den USA verbündet und unterstützt die Islamisten. Sein Emirat regiert Hamad bin Khalifa al Thani als absolutistischer Monarch, in der arabischen Welt unterstützt er die Rebellionen. Welche Ziele verfolgt der Emir von Katar?
Berlin - Rechtsextremisten haben im vergangenen Jahr mindestens 14 000 Straftaten begangen. Die Bundesregierung hat jetzt die Zahlen für Dezember 2011 gemeldet; demnach ergibt sich aus dem Rückblick auf alle zwölf Monate eine Summe von 13944 Delikten, darunter 668 Gewalttaten.
öffnet in neuem Tab oder Fenster