Berlin - Ein vierjähriger Jungen ist am Samstag mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus in Berlin-Neukölln eingeliefert worden. Seine Mutter hatte am frühen Morgen einen Notarzt alarmiert, weil ihr Sohn an Atembeschwerden litt.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 26.06.2006
Militante Gruppe verübte 2006 in Berlin bereits vier Brandanschläge Strenge Sicherheitschecks in der Adidas-Arena am Reichstag
Paaren im Glien wollte kein Fan-Camp – nun feiert Deutschland und im Dorf herrscht Ruhe
Potsdam - Arbeitslose Jugendliche und Auszubildende aus Brandenburg können auch in diesem Jahr ihre Berufserfahrungen durch Praktika in den europäischen Nachbarländern erweitern. Arbeitsministerin Dagmar Ziegler (SPD) wies am Sonntag in Potsdam darauf hin, dass ihr Ministerium für die Fortsetzung des Programms „Berufsbezogener internationaler Jugendaustausch“ (BIJ) 100 000 Euro aus Lottomitteln bereitstelle.
Innensenator zeigt Härte gegen ausländische Kriminelle. Schon zehn Jugendliche wurden abgeschoben
Fürstenwalde - In der Auseinandersetzung um den Kurs der märkischen CDU bekommt deren Generalsekretär Sven Petke Rückendeckung vom Kreisverband Oder-Spree. Er finde es richtig, dass Petke „Dinge anspricht, die bislang nicht auf Parteilinie liegen“, sagte der Vorsitzende des Kreisverbandes Rolf Hilke am Sonntag in Fürstenwalde auf Anfrage.
Keine Hinweise auf Täter. Die Polizei sucht Zeugen
Michael Mara
Im nun vorliegenden Urteil zum Großflughafen geht es auch um den Tierschutz Die Richter sehen keine existenzielle Gefahr für Amphibien, Vögel und Käfer