Berlin - In der Bespitzelungs-Affäre von Autonomen im Berliner Sozialforum hat Mitorganisator und Politologe Peter Grottian drei V-Leute enttarnt. Grottian hatte Akteneinsicht beantragt: Nach Durchsicht der Unterlagen sei er auf drei Personen gestoßen, die allesamt in „kleineren politischen Zusammenhängen“ mitgearbeitet hätten.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 29.06.2006
Ansturm: Berliner Fanmeile könnte noch wachsen / Entscheidung nach WM-Duell am Freitag
Strodehne - Die Warnung aus dem Havelland klingt dramatisch: „Der Aal stirbt aus!“ Fischer und Wissenschaftler sprechen von einer düsteren Perspektive.
Berlin - Die Bundesregierung hat die Verweigerung von Visa für zwei Straßenfußballmannschaften aus Ghana und Nigeria verteidigt. Der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Gernot Erler, sagte während der Fragestunde des Bundestags gestern, es habe berechtigte Zweifel an der „Rückkehrbereitschaft“ der jungen Fußballer gegeben.
Reform des Energiespargesetzes in Berlin soll den Klimaschutz verbessern
Potsdam - Seit Jahren drängt die Brandenburger CDU, an Brandenburgs Schulen stärker Werte zu vermitteln. Die SPD tat sich damit lange schwer, obwohl die Genossen das Schulfach Lebensgestaltung, Ethik und Religion (LER) durchsetzten.
Amokfahrt mit gestohlenem Pkw durch Brandenburg endete in Sachsen – durch einen Unfall mit der Polizei
Brandenburg: Kriebelmücke terrorisiert die Oder-Region Kühe auf den Weiden starben durch Blutverlust
Frankfurt (Oder) - Einwohner und Besucher des Gebietes rechts und links der Oder müssen sich auch künftig auf extreme Mückenplagen einstellen. Wie deutsche und polnische Experten und Kommunalpolitiker gestern auf einer Konferenz in Frankfurt (Oder) mitteilten, hat sich entlang eines 600 Kilometer langen Flussabschnittes bis zur Mündung in die Ostsee Anfang der Neunzigerjahre eine besonders hartnäckige Art der Kriebelmücke entwickelt.
Potsdam - In der Debatte um den Abschuss eines Braunbärs in Bayern hat der naturschutzpolitische Sprecher der brandenburgischen CDU-Landtagsfraktion, Dieter Dombrowski, gestern in Potsdam eine „Versachlichung der Diskussion“ gefordert. „Ich hätte bei der Abwägung zwischen der Gefahr für Leib und Leben von Einwohnern und dem Leben des Bären nicht in der Haut des bayerischen Umweltministers stecken mögen.
In Brandenburg führen immer mehr Schulen und Bildungseinrichtungen das E-Learning ein – mit Erfolg
Internationaler Frachtflugplatz Drewitz vorm Aus? Gubener Technologiezentrum sucht neuen Investor
Berlin - Die Stones werden kommen und spielen. Und zwar mit Keith Richards an der Gitarre.
Berlin - Als die Segelyacht „Lazy Bones Star“ im Frühjahr 1996 Kurs auf die Karibikinsel St. Lucia nahm, begann ein dunkles Millionen-Geschäft: Ein früherer Gastwirt aus Berlin soll mit Komplizen insgesamt zehn Drogentransporte organisiert haben.
Die Stadt und ihre Bewohner im Fußball-Rausch – was denken eigentlich Touristen darüber?
Berlin - Im Rathaus in Berlin-Steglitz versucht man die Anwohner zu beschwichtigen – vergeblich. „Das Kind ist in den Brunnen gefallen“, sagt Sozialstadtrat Stefan Wöpke (CDU).