Die Debatte um die Finanzhilfen für Ostdeutschland ist ein Dauerbrenner. Laut einer Studie des Dresdner Finanzwissenschaftlers Helmut Seitz haben die neuen Länder und Berlin die Hälfte der Solidarpakt-Mittel 2005 zweckentfremdet.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 06.06.2006
Interview mit CDU-Fraktionschef Thomas Lunacek über den falschen Umgang Brandenburgs mit Millionen aus dem Solidarpakt
Die Nationalmannschaft hat ihr WM-Quartier in Grunewald bezogen – hunderte Fans begrüßten sie
Berlin - Zum Abschluss Rock: Mit dem Auftritt der chilenischen Band „Lafloripondio“ ist am Montagabend der elfte Karneval der Kulturen in Berlin-Kreuzberg zu Ende gegangen. Nach Angaben der Veranstalter besuchten von Freitag bis Montag insgesamt 1,5 Millionen Menschen das Kreuzberger Fest.
Meyenburg - Sie stellten ihre Kleiderschränke auf den Kopf, stöberten auf Dachböden und klapperten Kostümverleihe ab. Irgendwo musste sich doch der passende Hut zum Kleid oder Kostüm finden, sagten sich in den vergangenen Tagen viele Frauen in und um Meyenburg.
CDU-Fraktionschef Thomas Lunacek wirft dem Koalitionspartner SPD falschen Umgang mit Solidarpakt-Millionen vor