Publizist stand wegen Beleidigung vor Gericht
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 12.07.2006
Berlin - Die Grünen-Fraktionschefin im Bundestag, Renate Künast, steht einer neuen Olympiabewerbung Berlins positiv gegenüber. „Ich unterstütze eine Olympiabewerbung von Berlin“, sagte sie dieser Zeitung.
Berliner Tiergarten hat weniger gelitten als befürchtet
Berlin - Der WM-Koordinator des Berliner Senats Jürgen Kießling schwebt zwischen Leben und Tod. Der 65-Jährige liegt auf der Intensivstation der Charité mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen, die er sich bei einem Selbstmordversuch zugefügt hatte.
Potsdam - Die Gewerkschaft ver.di fordert ein Sozialticket für den öffentlichen Personennahverkehr in Brandenburg.
Großunternehmen bilden nicht genug aus
Nach der Tempelhof-Schließung sollen Kleinflugzeuge auf kleinen Plätzen in der Mark starten und landen
Frankfurt (Oder)/Potsdam – Nach dem WM-Spiel zwischen Deutschland und Portugal haben Rechtsextremisten in der Nacht zu Sonntag in Frankfurt (Oder) Linke attackiert. Bei einem Fanfest beschimpfte laut Polizei eine Gruppe von Anhängern eines Frankfurter Fußballvereins acht Linke als „Zecken“ und schlug zu.
Potsdam - In Brandenburgs Badegewässern kann nach Angaben des Umweltministeriums bedenkenlos eine Abkühlung gesucht werden. Die Wasserqualität bereite derzeit „überhaupt kein Problem“, sagte die zuständige Mitarbeiterin Heidrun Seyfferle am Dienstag in Potsdam.
An 15 Kitas und Horten im Land werden Beratungsstellen eingerichtet