zum Hauptinhalt

Frankfurt (Oder)/Schwerin - Brandenburgische Ermittlungsbehörden sind offenbar einer international agierenden Autoschieberbande auf der Spur. Nach PNN-Informationen ermittelt seit geraumer Zeit die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder), die im Land für Verfahren der organisierten Kriminalität zuständig ist, und das Landeskriminalamt (LKA) Brandenburg gegen einen ganzen Ring von Autodieben und -schiebern sowie Dokumentenfälschern und -hehlern.

Von Peter Tiede

Potsdam - In Brandenburg sollen ab 2007 weniger Regionalzüge fahren und sieben Strecken mit geringen Fahrgastzahlen vorwiegend in den berlinfernen Regionen stillgelegt werden. Das hat das Potsdamer Verkehrsministerium am Dienstag mitgeteilt.

Von Thorsten Metzner

Verkehrsminister Frank Szymanski bewirbt sich nun doch um Amt des Oberbürgermeisters von Cottbus Er tritt gegen Holger Kelch (CDU) an, der seit gestern auch von der PDS und der FDP unterstützt wird

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })