Wissenschaftler: BBI hat gute Entwicklungschancen
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 06.09.2006
Potsdam - Der brandenburgischen SPD droht nach einem Bericht des RBB-Fernsehens möglicherweise ein Finanzskandal: Die SPD-Fraktion im Landtag soll nach einem Bericht des RBB-Magazins „Klartext“ illegale Parteienwerbung betrieben haben. Konkret geht es um den Vorwurf, dass die Fraktion gesetzwidrig statt über sich und die Landtagsarbeit zu informieren, mit Steuergeldern Werbung für die Partei und Regierungschef Platzeck betrieben haben soll.
Die Flughafenplaner wollen BBI Ende 2011 eröffnen, Insider erwarten, dass es erst 2012 so weit ist.2006: Zunächst werden die Baustellen eingerichtet, die Baustraßen gebaut und das eigene Betonmischwerk errichtet.
Privatbahn und PDS machen Vorschläge
In den vergangenen 15 Jahren ist das Projekt durch Höhen und Tiefen gegangen – jetzt gehen die Arbeiten in Schönefeld richtig los
Praxis der „Kettenduldungen“ muss beendet werden
Berlin - Erneut ist ein Angeklagter aus dem Berliner Kriminalgericht Moabit entkommen. Einen Monat nachdem ein libanesischer Schwerkrimineller geflohen war, gelang dies gestern einem 44 Jahre alten Angeklagten.
Sven Petke ist einer der mächtigsten Männer der Landes-CDU. Auch deshalb steht er so unter Beschuss
Privatbahn und PDS machen Vorschläge Potsdam - Auf die geplanten Streichungen im Bahnverkehr könnte verzichtet werden, wenn es mehr Wettbewerb auf der Schiene gebe. Davon ist zumindest das private Bahnunternehmen Veolia (früher Connex) überzeugt, das in Brandenburg unter anderem die Strecken von Berlin-Karow nach Groß Schönebeck und Wensickendorf betreibt.
CDU-Fraktion wendet sich von Generalsekretär Petke ab. Auch Parteichef Schönbohm jetzt in der Kritik
Sven Petke ist einer der mächtigsten Männer der Landes-CDU. Auch deshalb steht er so unter Beschuss