Indische Bollywood-Filme sind weltweit erfolgreich / Höhepunkte des Genres im Berliner Admiralspalast
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 30.09.2006
Mehrheit des SPD-Vorstands will Bündnis fortsetzen. Gespräche ab Mittwoch. Grüne sind enttäuscht
ab heute in London vor
Von der Elbe in die Spree: Exoten werden heimisch
Nach neuen Asbestfunden dürfte sich der finanzielle Aufwand verdoppeln
Berlin - Der Mann, der am Montag in Berlin-Prenzlauer Berg versucht hat, ein Kind in ein Auto zu zerren, gibt den Ermittlern Rätsel auf. Handelt es sich um einen Entführer?
Potsdam - Brandenburgs CDU will am 27. Januar 2007 in Frankfurt an der Oder ihre neue Parteispitze wählen.
Schönhagen - Rund 250 Abenteurer werden am Wochenende auf dem Flugplatz Schönhagen erwartet. Bei ihrem „Lost-Squadron-Treffen“ (Verlorene Schwadron) wollen sie eine Reise nach Grönland vorbereiten, bei der ein historisches Flugzeug aus dem Eis geborgen werden soll.
Potsdam - Die SPD-Landtagsfraktion setzt sich im Zuge der Verhandlungen für den Haushalt 2007 für eine Finanzierung des Vereins Opferperspektive ein. Dazu sollten entsprechenden Gespräche mit dem Koalitionspartner CDU geführt werden, sagte der rechtspolitische Sprecher Ralf Holzschuher am Freitag in Potsdam.
Potsdam - Brandenburgs Linkspartei.PDS und Grüne lehnen Fahrpreiserhöhungen im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) ab.
In Cottbus beginnt der Kampf ums Oberbürgermeisteramt – die Kandidaten beschwören das Miteinander
Eisenhüttenstadt - Eine Ausstellung zur ostdeutschen Wohnkultur wird am heutigen Sonnabend im Eisenhüttenstädter Dokumentationszentrum für DDR- Alltagskultur eröffnet. Unter dem Titel „Wohnen im System“ widmet sich die Schau den 70er und 80er Jahren in der DDR, wie Museumsleiter Andreas Ludwig sagte.
Berlin/Cottbus - Der größte ostdeutsche Erlebnispark, das Tropical Islands bei Brand, schließt von 1. November bis 26.
Berlin - Berlins Bildungssenator Klaus Böger (SPD) will der Islamischen Föderation Berlin (IFB) jetzt noch stärker auf die Finger sehen. Die Kontrollbesuche im islamischen Religionsunterricht sollten ausgeweitet werden, kündigte er gestern an.
Berlin - Der alte Herr klatschte beim Urteil triumphierend in die Hände, seine 58 Jahre jüngere Ehefrau zwinkerte ihm lächelnd zu: Der Prozess um Gewalt in ihrer ungewöhnlichen Ehe endete gestern im Berliner Landgericht mit einem Freispruch. Der Rentner hatte seine junge Gattin zwar angezeigt und mit seinen Aussagen bei der Polizei auf die Anklagebank gebracht.
Die weltgrößte Hauswand-Malerei soll aus Berliner Plattenbauten eine Touristenattraktion machen
Berlin - Adlon–Direktor Thomas Klippstein gibt auf. Er hat sich am Freitag auf eigenen Wunsch von seinem Posten entbinden lassen und gleichzeitig zugegeben, dass er 1988/89 als IM für die DDR-Staatssicherheit gearbeitet hat.
In Cottbus beginnt der Kampf ums Oberbürgermeisteramt – die Kandidaten beschwören das Miteinander
CDU kürt am 27. Januar ihren neuen Landeschef
Ausstellung in Eisenhüttenstadt zeigt DDR-Möbel
Potsdam - Die Trennungsgeld-Affäre in der Landesregierung wird Brandenburgs oberstes Gericht beschäftigen: Die Abgeordneten Heinz Vietze und Stefan Sarrach von der Linkspartei/PDS haben am Freitag Klage beim Verfassungsgericht eingereicht, um Einsicht in die Trennungsgeldakten führender Beamter zu erzwingen. Die Landesregierung verweigert die Einsicht unter Berufung auf ein Urteil des Oberverwaltungsgerichts, dem zufolge die Beamten ein Recht auf Schutz ihrer persönlichen Daten haben.
Vom heutigen Sonnabend bis zum Dienstag stellt sich das Land Brandenburg in London vor