DER WEG ZUM FILM 21 000 Komparsen sind in der Kartei der Babelsberger Casting-Agentur Iris Müller registriert. Für den Dreh von „In 80 Tagen um die Welt“ mit Jackie Chan veranstaltete die Agentur ein Massencasting: Mehr als 16 000 Filmbegeisterte kamen in die Babelsberger Medienstadt, um sich für eine Statistenrolle in dem Hollywoodfilm fotografieren zu lassen.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 22.05.2004
Der Förderverein für die Bewerbung Potsdams als Kulturhauptstadt Europas 2010 hat die Potsdamer erneut aufgerufen, sich an der Internetabstimmung über die Chancen der 16 deutschen Bewerberstädte zu beteiligen. Bislang haben 2420 Bürger (Stand gestern 16 Uhr) dafür gestimmt, dass Potsdam Kulturhauptstadt werden soll – damit liegt die brandenburgische Landeshauptstadt bereits auf dem 5.
In den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts fielen mehrere Weltrekorde im Potsdamer Luftschiffhafen: beispielsweise Petra Felke (Foto oben) 1988 im Speerwerfen, Maritta Koch über 200 Meter und Uwe Hohn im Speerwurf. Am 19.
Im richtigen Leben gräbt Marcus Müller im ägyptischen Sand – im anderen ist er Filmstatist
Aus dem GERICHTSSAAL Manuel M. (27, Name geändert) lebte am Rande der Gesellschaft.
Im Gespräch mit ViP-Chef Martin Weis
ATLAS Detlef Gottschling über Straßenbau und Abkürzungen „Auf dem Lande“ ist der Straßenverkehr ein sensibles Thema: Dort, wo nicht ständig Busse und Straßenbahnen vor der Tür halten, wo die Leute auf Autos, Mopeds, Fahrräder angewiesen sind, schaut man zweimal hin, wenn es um die nicht billigen Straßen und Wege geht. Groß Glienicke nimmt dabei eine Zwitterstellung ein.
Marius Hanniske ist einer von 206 Startern bei der 1. Juniorengala am Sonntag im Luftschiffhafen
Rauhe/Wieskötter können Medaillenregen bescheren
„Das passiert dem Herrn Blatter auch nicht jeden Tag, dass er Frau Odebrecht die Hand geben darf“
Neue Ortsteilzeitung hatte gelungenen Start
Mit Glam-Rock aus den siebziger Jahren begeisterten Sweet, Slade und T.Rex im Blauhaus
Hilfe und Beistand für Betroffene rechtextremer Gewalt
„Wenn die Kreisel kommen, bleibt der Berlin-Verkehr im Ort“
LebensWERT Was für Frank Kuhlmey in dieser Woche lebenswert war An Himmelfahrt erfüllte sich ein lang ersehnter Traum für mich. Einen Abend lang spielten die britischen Rockgruppen Slade, Sweet und T.
Verwirrung um Fahrkostenerstattung für Schüler
Groß Glienicke – Die Ortsteil-Sprechstunden des Potsdamer Bürgerservice werden auch in Groß Glienicke kaum in Anspruch genommen. Daher bestätigte der Groß-Glienicker Ortsbeirat auf seiner jüngsten Sitzung mehrheitlich die ersatzlose Streichung dieser Sprechstunden ab 1.
Pläne für Ruinenbergstraße 6, 8 und 10 / Grundstein am 14. April 2005
Links und rechts der Langen Brücke Günter Schenke über die Stagnation bei der Umsetzung des „integrierten Stadtumbaukonzeptes“ Vertreter der Stadtverwaltung mit dem Oberbürgermeister an der Spitze und die Chefs der großen Potsdamer Wohnungsunternehmen schwangen sich vorige Woche auf die Fahrräder und fuhren die Gegend zwischen Drewitz und Stern, die Gegenstand eines so genannten Stadtumbaukonzeptes ist, ab. Dazu sei in Erinnerung gerufen, dass sich Potsdam an einem Wettbewerb zum „Stadtumbau Ost“ beteiligt hatte.