Fortuna nutzte Überzahl nach Borgsdorfer Feldverweis nicht
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 10.05.2004
Wer in den großen Ferien nicht zu Hause bleiben will, sollte sich jetzt für eine Fahrt entscheiden
Waldstadt II. Unter dem Motto „Sicher leben in der Waldstadt II“ lädt die Stadt Potsdam am kommenden Donnerstag, dem 13.
Nach dem Ausfall von Weigang und Schulze musste Steve Pelzl im TFV-Tor aushelfen. Er erhielt von Trainer Thoß ein Sonderlob, denn er war Garant des 2:1-Erfolges über BSV Mittenwalde.
Mehr als 300 Starterinnen beim Mercure-Frauenlauf
Volksfeststimmung beim 14. Töplitzer Insellauf
2:0 schlug Turbine Potsdam Schlusslicht FSV Luckenwalde II. Anfangs hätten die entschlosseneren Gäste in Führung gehen können.
Von Detlef Gottschling Agana und Avanta, Dorena und Elvira, Julietta und Karla, Lambada und Polka und natürlich Senga Sengana – es gibt über 1000 Namen und damit Sorten des kleinen roten Objektes der Begierde: der Erdbeere. Sie wird in der Regel als „Königin“ der Beerenobstarten bezeichnet.
Potsdams VfL-Handballer retteten im letzten Spiel noch einen Punkt und können zufrieden zurückblicken
BusinessClimberClub Potsdam e.V. unterstützt tatkräftig das Autonome Frauenzentrum
Wegen Brückenbauarbeiten im Bereich Lange Brücke (Eisenbahnbrücke) muss der durchgehende Busverkehr auf den Linien 693, 695, N 15, N 16, N 17 und N 18 ab heute bis kommenden Donnerstag, dem 13. Mai jeweils von 21 bis 5 Uhr umgeleitet werden.
Potsdamer Kanuten überzeugten in Duisburg
Grünes Reich auf Hermannswerder bietet Gartenfreuden, Wassersport und erneuerte Gaststätte
ATLAS Von Nicola Klusemann Grundsätzlich ist es löblich, neben einem Seniorenbeirat und einem Ausländerbeirat in der Stadt auch einen Beirat für Menschen mit Behinderung zu installieren. Allerdings sollte dieser wichtige Schritt einer Interessensvertretung weiter gehen, als er bislang gegangen wurde.
PDS-Fraktionschef Scharfenberg übte Kritik an Haushaltskoalition
Auf Grund des Umzugs bleibt das Verbraucherberatungszentrum Potsdam ab heute bis zum 14. Mai geschlossen.
Das Vorhaben des FSV Babelsberg 74, mit einem Punktgewinn bei Grün-Weiß Lübben Schrittmacherdienste für Teltow zu leisten, ging gründlich daneben. Am Ende war der FSV mit dem 1:5 gut bedient; Keeper Christoph Aleyt verhinderte eine noch höhere Niederlage.
Kachelgefasste Beete schmücken den Pleasureground
Auch beim SC Oberhavel Velten wurde 1:2 verloren
Jugendhilfeausschuss verständigte sich in Klausur über Aufgaben der Jugendsozialarbeit
2. Aktionstag der Menschen mit Behinderung/Interessen werden gestärkt
Potsdams Ruderinnen gefielen beim Weltcup
Beim Abstiegskandidaten Union Bestensee erreichte der Werderaner FC ein leistungsgerechtes 1:1. Erst in der zweiten Hälfte übernahmen die Gäste dank besserer Spielkultur die Kontrolle des Geschehens und gingen durch Dirk Junkel (64.
Turbine Potsdam erlitt durch 3:3 daheim gegen Rheine Rückschlag im Titelkampf
Schlaatz. „Der Mai ist gekommen“, schmetterte das Eisenbahner Blasorchester, das seit vier Jahren eine Heimstatt im Bürgerhaus am Schlaatz gefunden hat, gestern und eröffnete damit das Stadtteilfest.
Volkspark unterm Sternenhimmel: An vier Abenden in diesem Jahr können Besucher den Sternen näher kommen. Volkspark und Urania Potsdam bieten eine fachmännisch erläuterte Sternenschau mit Teleskop auf dem ehemaligen Buga-Gelände – vorausgesetzt, die Nacht ist klar.
Bornstedter Feld. Jazz, Floristik, Kinderprogramm, Vorträge und Gartenberatung: Das 2.
Brandenburger Vorstadt. Nicht bei der Arbeit, nicht in der Disco, sondern beim Einkaufen im Supermarkt nehme sehr häufig das Eheglück seinen Anfang.