In der Fußball-Landesliga Nord ist der FSV Forst Borgsdorf morgen um 15 Uhr Gast bei Fortuna Babelsberg an der Newtonstraße. Fortuna-Coach Dieter Ceranskis Schützlinge haben mit dem Borgsdorfern, sieht man mal von einem 2:5 im Pokal vor drei Jahren ab, recht gute Erfahrungen gemacht.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 07.05.2004
Infos über Bernau und den Barnim gibt es im Touristenbüro Bernau, Bürgermeisterstraße 4, werk. 9-18 Uhr, Sa.
im Botanischen Museum Berlin
Radtourismus und Wassersport rangieren bei der Fremdenverkehrsförderung in Brandenburg ganz oben – sie werden am stärksten finanziell unterstützt. Seit 1996 entstanden landesweit Radwege mit einer Gesamtlänge von rund 2500 Kilometer, und die meisten sind asphaltiert.
Im Rahmen der Ringvorlesung „Weltpolitik: Wissenschaft und Praxis“ der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Potsdam findet am 11. Mai ein Rundgespräch statt.
Das neue Assessment-Zentrum des Berufsbildungswerkes im Oberlinhaus bietet jungen Menschen mit Behinderungen völlig neue Möglichkeiten
Erstes „Running Dinner“ in Potsdam / Studenten organisieren Kochmarathon
Die erste Serie komplett mit Karten
Radpartie 9 ins Barnimer Land: Hier verliebte sich Dichterpfarrrer Friedrich Schmidt um 1800 in den Ort Werneuchen und reimte munter drauflos. Goethe verspottete ihn, aber das verunsicherte den Geistlichen nicht. Er hatte viele Verehrer und war eine besc
fühlt man sich fern der Welt
Türkischer Asylbewerber wollte sich gestern vom Mercure stürzen
Sehsüchte 2004: Ist eine Retrospektive das richtige für ein Festival des jungen Films?
Staatsanwältin plädierte auf Gefängnis für mehrfach Vorbestraften/Urteil: Vier Jahre Bewährung und Schadenswiedergutmachung
Am morgigen Samstag treten im Stern-Center Prominente im Spargelwettschälen gegen Köche aus Potsdam und Umgebung an. Im Teilnehmerfeld von 11 bis 11.
Vom Bahnsteig des Bahnhofs Potsdam-Sanssouci ist der neue Dachstuhl des Kaiserbahnhofs am besten zu sehen. Bis Ende der Woche soll das aus Stahlträgern zusammengesetzte Gestell für die Bahnhofshalle fertig sein.
Nachdem die Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ vor einer Woche ihren langjährigen Kanzler, Udo Funke, feierlich in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet hat, trat nun sein Nachfolger Dietmar Niemann seinen Dienst an der Hochschule an. Niemann, geboren 1963 in Marl, war bisher Kanzler der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig.
Bei der StVV lagen zum Schluss die Nerven blank
Jurarofessor wird von Europaministerin Richstein geehrt
Im Jahr 1915 legte in Strausberg die erste lautlose Elektrofähre ab – ihre heutige Nachfolgerin heißt Steffi und ist in Europa einzigartig
Nach der feierlichen Aufnahme von zehn weiteren Staaten in die Europäische Union weist das Wahlbüro jetzt darauf hin, dass auch nichtdeutsche EU-Bürger am 13. Juni an der Wahl zum Europäischen Parlament teilnehmen können; vorausgesetzt, sie wohnen seit mindestens drei Monaten hier und sind mindestens 18 Jahre alt.
Sieg gegen Mittenwalde und Schützenhilfe des FSV Babelsberg in Lübben sind Voraussetzung
Vor einem Jahr begannen Arbeitsgruppen von Design-Studenten der FHPotsdam mit der Kreation eines Ausstellungsdesigns für das Museum in der Bischofsburg Ziesar. Ab Pfingsten 2005 soll die Exposition über Mittelalter und Christianisierung in der Mark Brandenburg zu sehen sein.
Babelsbergs Nulldrei-Reserve will in Velten endgültig das Abstiegsgespenst verjagen
Der 1. FFC Turbine Potsdam II freut sich auf die 2. Bundesliga und will in Jena gewinnen
Babelsberg empfängt heute Türkiyemspor/Gast schaffte zuletzt drei Auswärtssiege
Resolution des AStA / Unibibliothek: Vorwürfe ungerechtfertigt
Turbine Potsdam erwartet Verfolger Rheine – danach fliegt Nancy Augustyniak heim
ATLAS Von Günter Schenke Nicht zum ersten Mal hat sich der Verkehrsausschuss des Bundestages in irgendeiner Form mit dem Bedarfsplan für das Bundesfernstraßennetz beschäftigt. Der Ausschuss empfahl am Mittwoch, dass die geplante Straßenführung neben der Brücke über den Templiner See als „vordringlich“ in den Bundesverkehrswegeplan aufgenommen werden soll.
Russische Kolonie Alexandrowka ist „Denkmal des Monats“
Arbeitskreis Verkehr der Brandenburgischen Ingenieurkammer zur Ortsumgehung
Die Stadt soll die im Haushaltssicherungskonzept (HSK) für die Jahre 2005 bis 2007 geplanten Kürzungen im Kulturbereich zurücknehmen. Das forderten gestern im Zusammenhang mit der Potsdamer Bewerbung als Europäische Kulturhauptstadt 2010 die PDS-Landtagsabgeordnete Anita Tack und Hans-Jürgen Scharfenberg, PDS-Fraktionschef der Stadtverordnetenversammlung.
Im Haushalt 2004 stehen nach dem Beschluss vom Mittwoch u. a.
NEULICH IN DER MENSA Für alle Freunde der Küchen des Potsdamer Studentenwerkes: Aktuelles, Befindlichkeiten, Anekdoten, Tagebuchaufzeichnungen und Visionen aus der Mensa. Meistens kennt man die Gerichte in der Mensa schon.
Vor 175 Jahren wurden die ersten Kitas in Potsdam gegründet – es gibt sie immer noch
Prof. Wei Ling Yi stellt seine Qi-Gong-Lehre in Potsdam vor
Lindenpark-Location „Spartakus“ feierte Bauende
Das Gewitter, das draußen tobt, bringt die Pferde nicht aus der Ruhe. Routinert führen sie ihre Kunststücke vor.