400 Teilnehmer erwartet / Route führt durch Innenstadt / Benefiz-Festival für Lindenpark geplant
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 05.08.2008
Guido Berg zur Ausbaugenehmigung für den Sacrow-Paretzer-Kanal
Aktionsmobil des Stadtjugendrings vorgestellt: Opel-Transporter soll als Präventions-, Spiel- und Beteiligungsmobil genutzt werden
Innenstadt - Zum 1. September wird das Zentrum für Prävention am Klinikum „Ernst von Bergmann“ seine Arbeit aufnehmen.
Ausnahme-Erlaubnis für Angel-WM an der Alten Fahrt: Heute reisen die Teams an / Organisatoren rechnen mit Protesten
Turbine Potsdam bereitet sich mit mehreren neuen Spielerinnen auf die Bundesliga-Saison vor, in der Platz 1 bis 3 offizielles Ziel ist
Nach Aussage von Potsdams Luftkriegsexperten Hans-Werner Mihan hat die englische Luftwaffe bei dem Potsdam-Angriff in der Nacht vom 14. auf den 15.
Die Baugenehmigung für den Ausbau des Sacrow-Paretzer-Kanals liegt vor. Nachdem sich das Land Brandenburg mit dem Projekt einverstanden erklärte, hat die Wasser- und Schifffahrtsdirektion Ost „den Ausbau des Sacrow-Paretzer Kanals (SPK) mit Mündungsbereich des Havelkanals genehmigt“.
Die Wasserskisportler des WSC Caputh Preussen haben bei den Deutschen Jugend- und Seniorenmeisterschaften in Hannoversch Münden kräftig abgeräumt: Allein im Jugendbereich kamen sie auf elf Medaillen und waren damit der erfolgreichste Verein. In der U 14 erkämpfte Konstantin Bothe alle Titel im Slalom, Trick, Springen und der Kombination und war damit erfolgreichster Teilnehmer.
Babett Peter will mit Fußball-Weltmeister Deutschland nun auch auf den Olympia-Thron
Golf- und Country Club Seddin trägt Internationale Amateurmeisterschaften von Deutschland aus
Potsdams barocke Innenstadt ist durch den englischen Bombenangriff am 14. April 1945 und den russischen Artilleriebeschuss am Monatsende schwer getroffen worden.
Smog während der Olympischen Spiele in Chinas Metropole – Potsdams Geherin Melanie Seeger winkt bei diesem Thema ab, obwohl sie am 21. August ab 9 Uhr Ortszeit – dann ist es in Deutschland 3 Uhr in der Frühe – in Pekings City 20 Kilometer zu bestreiten hat.
Wettangeln ist in Deutschland verboten: Bis zu drei Jahre Gefängnis stehen laut Tierschutzgesetz auf das Töten von Tieren „ohne vernünftigen Grund“. Einen solchen Grund hat der Anglerverband jedoch gefunden, um eine Ausnahme zu erwirken: Die WM-Teilnehmer besuchen in Potsdam offiziell eine „Hegeveranstaltung zur Minderung des Weißfischbestandes“.
Die Versorgungslage im Bezirk Potsdam in den 80er Jahren – von der DDR-Staatssicherheit dokumentiert
Infrastruktur-Minister Dellmann bei Sommerradtour durch Potsdams Norden
Am Schlaatz - Ein Podiumsgespräch mit den Spitzenkandidaten aller Fraktionen in der Stadtverordnetenversammlung sieht die Bürgerinitiative Am Schlaatz für den 9. September vor.
Bombe im Zentrum von Potsdam entschärft / 3000 Menschen mussten Häuser verlassen / Hauptbahnhof evakuiert