zum Hauptinhalt

Guido Berg ärgerte sich gestern über eine unnötig starke Präsenz der Polizei

Von Guido Berg

Für Clemens Wenzel wird es heute ernst: Um 17 Uhr Ortszeit – dann ist es an der Havel 11 Uhr – wird der Skuller der Potsdamer Ruder-Gesellschaft gemeinsam mit seinem Schlagmann und Vereinskameraden Karsten Brodowski im Shunyi Olympic Rowing-Canoeing Park seinen olympischen Vorlauf im Doppelzweier bestreiten. Das Duo vom Seekrug wird es in seinem Rennen mit den favorisierten Neuseeländern Rob Waddell/Nathan Cohen sowie den Booten der USA, Weißrusslands und Belgiens zu tun haben.

Von Michael Meyer

55 Männer, keine Frau. Und der Nachwuchs fehlt auch. Ein Besuch beim Philatelistenverein Babelsberg

Von Jana Haase

Potsdamer Jugendliche organisieren ein Benefizfestival für den Erhalt des Lindenparkes. Unter dem Motto „Park Aid - Fight for Culture“ sollen auf der sechstägigen Veranstaltung vom 1.

Mann mit Kopfwunde entdecktFahrland - Weil er einen Mann mit blutender Kopfverletzung vor dem Ortseingang Fahrland entdeckt hatte, stoppte ein Bürger gestern morgen gegen 5 Uhr eine vorbeifahrende Polizeistreife. Die Polizeibeamten verständigten sofort die Rettungsleitstelle und der Verletzte, ein 45 Jahre alter Neu Fahrländer, wurde ins Krankenhaus gebracht.

Bornstedter Feld - Das Infrastrukturministerium Brandenburgs hat auf PNN-Anfrage die Berücksichtigung des Potsdamer Entwicklungsgebietes Bornstedter Feld lediglich als „konsolidiertes“ Gebiet bekräftigt. Grund für diese Einstufung war „die Anerkennung der nachhaltigen wohnungswirtschaftlichen und städtebaulichen Perspektive innerhalb der Stadt Potsdam“, so das Ministerium.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })