zum Hauptinhalt
Günther Jauch muss sich in seiner Sendung am Sonntagabend gegen einen unliebsamen Zwischenrufer wehren.

Am Sonntagabend stürmte ein Zuschauer die live ausgestrahlte ARD-Talkshow "Günther Jauch". Der Mann wurde erst aus dem Studio gebracht, dann aber zurück geholt. Was Fernsehsender tun, um solche Eklats zu vermeiden.

Von Markus Ehrenberg

Nur zwei Punkte aus den letzten sieben Spielen: Die Fußballer des Werderaner FC steckt nach der 2:5 (2:2)-Heimniederlage gegen den Eisenhüttenstädter FC Stahl noch tiefer im Abstiegskampf. Die Gefahr ist groß, dass sie am Ende ein nur einjähriges Gastspiel in der Brandenburgliga geben.

Dank einer starken kämpferischen Leistung durfte die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 am Freitagabend die Rückreise aus Seelow mit einem gewonnen Punkt im Gepäck antreten. Nach dem 0:0 im Brandenburgliga-Spiel fand Nulldrei-Trainer Thomas Leek nur lobende Worte für seine Elf: „Wir sind heute als Truppe aufgetreten, in der jeder für den anderen da war.

Innenstadt - Bei kühlen Temperaturen sind die Kameraden der DRK-Wasserwacht Potsdam am Samstag in die Saison gestartet. Dazu läutete Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) auf dem Gelände der Feuerwache an der Holzmarktstraße traditionell eine kleine Schiffsglocke.

Im ersten Ruder-Weltcup der olympischen Saison am Wochenende in Belgrad erkämpfte sich Stephanie Schiller vom RC Potsdam im Doppelvierer gemeinsam mit Tina Manker (RK am Wannsee), Carina Bär (Heilbronner RG Schwaben) und Lisa Schmidla (Crefelder RC) am gestrigen Sonntag Platz zwei hinter dem Vierer der Ukraine, der vom Start weg in Führung gelegen hatte, sowie vor dem britischen Quartett. Damit haben Schiller und ihre Bootskolleginnen weiter gute Chancen auf das Olympia-Ticket.

Potsdam ist unwiderstehlich. Alle, die hier schon ihr ganzes Leben oder zumindest ein paar Jahre wohnen, wissen das längst.

Von Sabine Schicketanz

Am vorletzten Spieltag siegten die Fußballerinnen von Turbine Potsdam II beim FCR Duisburg II hochverdient mit 4:0 (1:0), büßten aber die Tabellenführung in der zweiten Bundesliga ein. Dort steht der punktgleiche FSV Gütersloh, der gegen Mellendorf 15:0 gewann und aufgrund des besseren Torverhältnisses vorbeizog.

In einem spannenden Landesklasse-Spiel holten die Potsdamer Kickers gegen Eintracht Königs Wusterhausen einen 0:2-Pausenrückstand auf und erkämpften sich mit dem 2:2 noch einen verdienten Punkt. Zunächst vollendeten Maik Kunze (20.

Mit 0:1 (0:1) unterlagen die Fußballer der SG Michendorf beim SV Siethen. Der Erfolg des Gastgebers aus dem Dahmeland war nicht unverdient, körperbetontes und aggressives Abwehrspiel beeindruckte die erfolgreichste Offensivabteilung der Landesklasse Mitte (69 Tore).

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })