Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 muss wegen des Abbrennens von Pyrotechnik durch seine Fans eine Strafe von 6500 Euro zahlen.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 21.05.2012
Innenstadt - Das Klinikum „Ernst von Bergmann“ will drittes Herzzentrum im Land Brandenburg werden. Das hat das städtische Großkrankenhaus beim brandenburgischen Gesundheitsministerium beantragt, erklärte der ärztliche Direktor, Prof.
Um 15.47 Uhr stand es am Sonntag fest: Erstmals in der Vereinsgeschichte und nach mehreren Anläufen in den Jahren zuvor gelang es der 2.
Der Teltower FV und die Eintracht Königs Wusterhausen trennten sich in der Fußball-Landesklasse 2:2 (1:2). Spielerisch waren die Gäste dem TFV unterlegen.

Innenstadt - Ute Kamps, Museumsleiterin im Jan Bouman Haus, greift den langen Stiel einer Wärmepfanne aus Messing. Sie freut sich sichtlich, das urtümliche Gerät zum Anwärmen des Bettes den Besuchern zeigen zu können.
„Vision Summit“: Ideen für die moderne Schule

Beim diesjährigen Landespokalfinale der Frauen konnte sich der FC Borussia Brandenburg mit 1:0 bei der SG Blau-Weiß Beelitz durchsetzen und damit seinen ersten Pokaltitel sowie den Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals feiern. Der Siegtreffer fiel erst in der 79.
SPD: Vorbehalte gegen Erhöhung der Grundsteuer
Stadtverwaltung sieht beschlossene Änderungswünsche des Groß Glienicker Ortsbeirats kritisch

Yannick Lebherz, Felix Wolf und Christian Diener schwimmen ab heute bei den Europameisterschaften
Die 5000. Folge steht an: Der Serien-Dauerbrenner „GZSZ“ lebt inzwischen auch von Musik-Promotion

Nach dem Weltcup in Posen haben drei KC-Paddler das Olympia-Ticket sicher, vier weitere in Griffnähe

Patricia Hanebeck schoss beide Tore zum 2:0-Sieg Potsdams beim FCR Duisburg – nun winkt Turbine der sechste Meistertitel
Der neue Tabellenführer der Fußball-Landesklasse, SG Michendorf, kam beim Abstiegskandidaten TSV Treuenbrietzen zu einem klaren 4:1 (3:1)-Erfolg. Der TSV war den Gästen in allen Belangen unterlegen.
Als SV-Babelsberg-Spieler Florian Müller am Freitagabend in der Brandenburgliga-Partie gegen den FV Preussen Eberswalde die Kugel in letzter Minute per Kopf im gegnerischen Tor versenkte, sicherte er damit nicht nur seiner Mannschaft einen verdienten Punktgewinn, sondern beendete zugleich die bis dato 339 Minuten andauernde Torflaute des Babelsberger Reserveteams. In einer durchaus unterhaltsamen Partie erspielten sich die Gäste zunächst eine optische Gelegenheit und hätten frühzeitig in Führung gehen können, Hansi Karaj verpasste jedoch eine präzise Flanke von Benjamin Kinsky um Haaresbreite (9.
Der VfL Potsdam verlor am Samstag in Neuhausen mit 25:40 und steht wieder auf einem Abstiegsplatz
Mit 0:1 verabschiedeten sich die Babelsberger
Einen müden Sommerkick boten die Potsdamer Kickers und der FSV Babelsberg 74 beim 0:0 im Landesklasse-Stadtderby den Zuschauern. Die Partie plätscherte meistens zwischen den Strafräumen dahin.
Nach dem 1:1 (1:0)-Unentschieden des Werderander FC Viktoria gegen den SV Falkensee-Finkenkrug bleibt es weiterhin spannend im Kampf um den Klassenverbleib in der Fußball-Brandenburgliga. Mit dem Aufstieg des Halleschen FC in die 3.
Der 2. Juni wird spannend.
Eintracht Teltow gewann mit 4:2 gegen Schönwalde
Mammut-Projekt bald fertig: Im Dezember verschwinden die Baugerüste an der Kolonnade am Neuen Palais
Im Sonntagsspiel der Fußball-Landesklasse unterlag die dritte Mannschaft des SV Babelsberg 03 dem FC Borussia Belzig denkbar knapp mit 0:1 (0:0). Die Auseinandersetzung trug den Charakter eines typischen Sommerkicks und hätte mit einem torlosen Remis sicher den gerechteren Spielausgang gehabt.
Zwei Demonstrationszüge am 2. Juni geplant