
Im Streit um die Einführung eines Pflichteintritts für den Park Sanssouci in Potsdam haben sich die Vertreter Brandenburgs im Stiftungsrat nach Informationen von pnn.de geeinigt - auf einen Kompromiss.

Im Streit um die Einführung eines Pflichteintritts für den Park Sanssouci in Potsdam haben sich die Vertreter Brandenburgs im Stiftungsrat nach Informationen von pnn.de geeinigt - auf einen Kompromiss.

In Potsdam haben schwer kranke Frauen eine Tanzgruppe gegründet
Groß Glienicker Thälmann-Park soll bebaut werden
Der geplante Pflichteintritt soll ausschließlich im Park Sanssouci erhoben werden. Sollte er beschlossen werden, müssten erwachsene Besucher ab 2013 zwischen Ostern und Ende Oktober zwei Euro für ein Tagesticket zahlen.
Der Bau eines neuen Tierheims in Potsdam rückt weiter nach hinten. „Wenn alles gut läuft“, könnte die Einrichtung frühestens in drei Jahren, also 2015, eröffnen, sagte Sozialdezernentin Elona Müller- Preinesberger (parteilos) am Montagabend bei einer Diskussion zum Bürgerhaushalt in den Bahnhofspassagen.

Europas größtes Sonnenteleskop unter Beteiligung von Potsdamer Astrophysikern in Betrieb genommen

Auf Gehwegen ist das Fahrradfahren verboten – eine mahnende Aktion in der Babelsberger Innenstadt
Frauenfußball-Erstligist 1. FFC Turbine Potsdam gab am gestrigen Montag die Verpflichtung der deutschen U 23-Nationalspielerin Sara Doorsoun-Khajeh für die kommende Saison bekannt.
Die beiden Potsdamer Wassertaxis gehen in ihre sechste Saison. In drei Stunden stoppen sie 13-mal auf der Havel

Aufsichtsratschef Friedhelm Schatz zur momentanen Situation beim Fußball-Drittligisten SV Babelsberg 03
Für die einen, manche sagen die Unverbesserlichen, ist er immer noch „unser Teddy“. Für die anderen war er ein verbohrter Betonkopf, ein kommunistischer Haudrauf, dessen Schlägerbanden jenen der Nazis zu Zeiten der Weimarer Republik an Brutalität in nichts nachstanden.
„Es ist absolut sensationell“, platzte es aus Volker Knedel, Volleyball-Nachwuchstrainer des SC Potsdam, am Sonntagnachmittag heraus. Kurz zuvor hatte er mit der U 16-Mannschaft den ersten Deutschen Meistertitel auf dem Sechserfeld für den Verein geholt.
Polizei ermittelt nach Schlägerei am Herrentag
Brieselang konnte Vorsprung ausbauen
RSV Eintracht II zum dritten Mal ohne Sieg
Berliner Vorstadt - Der Wirbel um das soziokulturelle Zentrum Waschhaus in der Schiffbauergasse reißt nicht ab: Nun gibt es anonym erhobene Vorwürfe, bei der ohnehin umstrittenen Vergabe der lukrativen Gastronomie des Hauses habe es Unregelmäßigkeiten gegeben. Dies weisen die Waschhaus-Führung und der neue Chefgastronom Donald Karas vehement zurück – nun wollen sie Transparenz zeigen.
Der Stiftungsrat entscheidet heute über das Reizthema Parkeintritt. Brandenburg will offenbar niemandem auf die Füße treten
Brandenburger Vorstadt - In einem Gebäude in der Hans-Sachs-Straße 3 sind Risse aufgetreten, die die Anwohner beunruhigen. Wie die Bauaufsicht der Stadtverwaltung auf PNN-Nachfrage mitteilte, ist der Eigentümer des Hauses, die Wohnungsbaugenossenschaft 1903 Potsdam e.
Nedlitzer Durchstich: Uferbefestigung und Vertiefung
öffnet in neuem Tab oder Fenster