
Es war ein Mädchen und es hat nur wenige Stunden gelebt. Vor einem Jahr, einen Tag vor Heiligabend, wurde in Potsdam-West der Leichnam eines Säuglings gefunden. Was seitdem geschah.

Es war ein Mädchen und es hat nur wenige Stunden gelebt. Vor einem Jahr, einen Tag vor Heiligabend, wurde in Potsdam-West der Leichnam eines Säuglings gefunden. Was seitdem geschah.

Schüler einer 12. Klasse am Einstein-Gymnasium drohte angeblich mit Massaker. Alarmkette führte zu schneller Beruhigung von Eltern und Schülern.

Mit ihrer neuen Satiresendung "Das Ernste" will die ARD Humor beweisen. Und das war dann auch schon der beste Witz an diesem TV-Abend.
Schenken ist nicht einfach. Verzweifelte Umtauschaktionen nach dem Fest beweisen es.
Turbine Potsdam spielt im Halbfinale des DFB-Pokals der Fußballerinnen am 2. oder 3.
Potsdams Stadtsportbund-Vorsitzender Lutz Henrich über Probleme des Breitensports, deren Lösung und eine besondere Rechnung

Mit Scanner und Staubtuch: Christiane Rothe hilft im Museumsshop der Schlösserstiftung

Weihnachtsfeier in der Suppenküche der Volkssolidarität. Neue Küchenzeile als Geschenk
DIE GMBHDie Museumsshop GmbH wurde 1997 vom Verein „Freunde der Preußischen Schlösser und Gärten“ gegründet, der eng mit der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten (SPSG) zusammenarbeitet.DIE LÄDENDie GmbH betreibt insgesamt29 Museumsshops und Verkaufsstellen mit Büchern und anderen Artikeln in Brandenburg und Berlin, einen Großteil davon in Potsdam.
Jugend und Pubertät können anstrengend sein. Und manche Probleme möchte man nicht mit Erwachsenen bereden.
Im Prozess wegen versuchten Totschlags an einem 26-jährigen Potsdamer, der zurzeit am Landgericht stattfindet, sollten am Donnerstagnachmittag die Plädoyers gehalten werden. Doch die Verteidiger der zwei Angeklagten stellten Beweisanträge.

Sally Perel, Autor von „Ich war Hitlerjunge Salomon“, las vor 400 Zuhörern in Potsdam
Handwerksprojekte, Jugendbildungsarbeit und Umweltbildungsarbeit mit Seminaren, Integrationsprojekte sowie Austausch mit Jugendlichen und Aktivisten aus anderen Ländern: Das sind die Schwerpunkte des Projekthauses Potsdam Babelsberg in der Rudolf-Breitscheid-Straße 164. Zwischen 40 und 50 Potsdamer in allen Altersgruppen engagieren sich momentan vor Ort, sagt Christin Zschoge-Meile vom Trägerverein Inwole (Verein zur Förderung innovativer Wohn- und Lebensformen).
Gerit-Kling-Gala in Teltow„Weihnachten bin ich Zuhause..
Die lang ersehnte Adventszeit geht schon dem Ende zu, überall lockten Plätzchen, Stollen, Dominosteine, Mutzenmandeln, Quarkkeulchen, alles sogar als Selbstgebackenes und vor allem – richtig lecker. Aber für mich ist der Hit in der Vorweihnachtszeit der Lebkuchen.
An der Bundesstraße 273 sollen 113 Alleebäume gefällt werden – weil sie laut Gutachten umzufallen drohen.
Der Aufschrei kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. 113 Bäume sollen weg.

Die Biotonne kommt schon im Sommer 2013 – in einem Testlauf vor der flächendeckenden Einführung im Jahr 2013.

Die drohende Schließung des Atelier- und Kulturhauses „Scholle 51“ sorgt für Streit. Bürgerinitiative schreibt offenen Brief an Kirche
Drewitz – Ein kleines Team vom Projekt „Workin Potsdam“ ließ am Donnerstag die „Rolle“ an der Konrad-Wolf-Allee weihnachtlich erstrahlen. „Die Arbeit hier hat mir Freude gemacht“, sagt Rolf-Peter Hornemann.
öffnet in neuem Tab oder Fenster