FDP und SPD wollen in Potsdam Rauchern verbieten, unter den Dächern von Bus- und Tram-Haltestellen weiter Zigaretten zu rauchen.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 03.12.2012

Der Förderverein zum Wiederaufbau der historischen Skulpturengruppe im Potsdamer Lustgarten sieht jahrelange Arbeit gefährdet.
Herausragende journalistische Berichterstattung über Behindertensport: In Berlin wurde der Paralympic Media Award verliehen.

Die katholische Kirche ist schon sehr präsent in der Welt der neuen Medien. Jetzt ist der Papst bei Twitter angemeldet. Das gab der Vatikan nun bekannt. Papst Benedikt XVI.ist damit der erste Papst überhaupt auf Twitter.

Das Machtzentrum der Internetwelt liegt in den USA: Hier werden die Adressen zugelassen, hier stehen die zentralen Server. Doch das soll ich jetzt ändern.
Fortuna Babelsberg drehte Rückstand zum 5:3
Babelsberger Reserve schlägt Schwedt 3:1
Am Samstag gegen 10 Uhr in den Bahnhofspassagen: Am Stand der Potsdamer Aids-Hilfe hat sich ein Pulk junger Leute versammelt. Die Roten Schleifen als Solidaritätssymbol mit HIV-Infizierten oder bereits an Aids Erkrankten liegen bereit, aufklärendes Material daneben, in den Sammelbüchsen klimpert das erste Geld.

Oliver Kragl rettete dem SVB 03 gegen den Chemnitzer FC in letzter Sekunde den Punkt
Aufsteiger SG Michendorf geht mit einem guten Gefühl in die Winterpause. Mit 6:2 (3:0) geschlagen wurde der Rivale im Abstiegskampf, der 1.

Die Frauen-Fußballerinnen von Turbine Potsdam besiegten Aufsteiger Gütersloh deutlich mit 5:0
Zentrum-Ost - Die Brücke über die Nutheschnellstraße in Höhe des Humboldtrings wird bereits ab dem 1. März nächsten Jahres abgerissen.

Teltow bezwang Potsdamer Kickers mit 4:1
Hannes Püschel von Die Andere über den Kurs der Linken, der auf Stammwähler seiner Fraktion zielt
Zwischenstand beim Job-Projekt „Sprungfeder“
Der RSV Eintracht bleibt weiterhin oben dabei in der Tabelle der Fußball-Landesliga. Bei Chemie Premnitz gelang ein klarer 7:1 (3:0)-Erfolg.
Werderaner FC unterlag Preussen Eberswalde 1:4
Mit einem 0:3 (24:26, 22:25, 21:25) kehrten die Damen des SC Potsdam vom Punktspiel der 1. Volleyball-Bundesliga aus Hamburg zurück und rutschten auf den 9.
Kippis! Das heißt so viel wie Prost, auf Finnisch.
Die PNN geben täglich einen Überblick über das vorweihnachtliche Treiben. Weihnachtszeit ist Märchenzeit: Im Hans Otto Theater in der Schiffbauergasse wird am heutigen Montag die Geschichte vom „Teufel mit den drei goldenen Haaren“ für Kinder ab sechs Jahren gezeigt.
Der Widerstand gegen die Pläne für den Neubau der Weissen Flotte im Lustgarten wird größer

Das bekannte Ludwig-Persius-Haus an der Zeppelinstraße ist nach seiner Sanierung voll vermietet
Was passierte mit dem Ehepaar Back und Paul Wallich? Voltaire-Schüler auf Spurensuche im Landeshauptarchiv
Golm - In dem sich verschärfenden Konflikt um die Tieferlegung der Reiherbergstraße in Golm wird nun auch Sprachakrobatik betrieben: Auf ihrer Novembersitzung waren die Stadtverordneten noch dem Wunsch der Anwohner gefolgt und entschieden, die bisherige Neigung der Reiherbergstraße im Bereich der Eisenbahnbrücke „weitestgehend“ beizubehalten. Nun aber erklärt die Bauverwaltung in einer Mitteilungsvorlage an die Stadtverordneten lapidar: Die ursprüngliche Neigung der Straße werde im Zuge der Bauarbeiten ohnehin „weitestgehend“ beibehalten, denn von der 190 Meter langen Baustrecke seien nur 70 Meter „von der konkreten Tieferlegung betroffen“.
Eine Einbruchsserie hält die Anwohner im Bornstedter Feld in Atem – und prompt kritisiert die CDU, es sei verantwortungslos, im Zuge der Polizeireform der rot-roten Landesregierung weiteres Personal bei den Sicherheitsbehörden abzubauen und etwa die Wache Babelsberg zu schließen. Diese Forderung wiederholen die Christdemokraten bei jeder passenden Gelegenheit.
Anwohner im Bornstedter Feld sind besorgt: In dem Wohnviertel treiben verstärkt Einbrecher ihr Unwesen. Die Polizei ist alarmiert.