zum Hauptinhalt

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam scheiden im deutschen Pokal aus und müssen sich nach der herben Enttäuschung vor allem psychisch aufrichten. In der Liga ist der nächste Gegner ein sehr starker: der deutsche Rekordmeister Schweriner SC.

Von Tobias Gutsche

Mit 26:27 müssen sich die Drittliga-Handballer des VfL Potsdam im Lokalduell beim Oranienburger HC geschlagen geben. Zwei Potsdamer Spieler mussten vorzeitig das Feld verlassen.

Von Tobias Gutsche

Gedenken an MaueropferDas Forum zur kritischen Auseinandersetzung mit DDR-Geschichte gedenkt am Montag um 12 Uhr an der Mauergedenkstätte Griebnitzsee, Einmündung Stubenrauchstraße, der Opfer kommunistischer Gewaltherrschaft.Gedenken an ReichspogromnachtAm Montag um 18 Uhr gedenkt Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) mit Vertretern der jüdischen Gemeinden, der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Potsdam und der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit der Opfer des 9.

Von Christine Fratzke

Der Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 gewinnt 4:0 in Halberstadt. Durch den höchsten Auswärtssieg seit sechs Jahren verbessert sich Nulldrei im Klassement.

Von Peter Könnicke

Es läuft noch nicht beim Frauenvolleyball-Bundesligisten SC Potsdam. Gegen den deutschen Rekordmeister Schweriner SC kassierten die Potsdamerinnen eine 0:3-Pleite. Vor dem Trainerteam liegt ein großer Berg Arbeit.

Von Tobias Gutsche
Angekommen. Bei ihrem zweiten Startelfeinsatz erzielte Turbines Neuzugang Marina Makanza zwei Tore. Bei ihrem Debüt in der Vorwoche hatte sie bereits ebenfalls getroffen.

Durch ein 4:0 im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen die TSG 1899 Hoffenheim stabilisiert sich das Frauenfußballteam Turbine Potsdam weiter. Zwei Verletzungen sorgen bei dem Heimerfolg jedoch für einen bitteren Beigeschmack.

Von Tobias Gutsche

Potsdam - Wie jeden Montag berichten die PNN über das aktuelle Baustellengeschehen in der Stadt. Die Amundsenstraße bleibt noch bis Dezember zwischen Amtsstraße und Nedlitzer Straße eine Einbahnstraße in Richtung B2 .

Von Christine Fratzke

Anerkennung für den Förderverein für Jugend und Sozialarbeit (fjs): Der Verein, der in Potsdam seit 25 Jahren aktiv ist und unter anderem den beliebten Kinderstadtplan „Hast’n Plan“ entwickelte sowie den den Kinderclub „Unser Haus“ am Schlaatz und die Medienwerkstatt betreibt, ist einer von zehn deutschen Preisträgern beim diesjährigen „Upgrade your World“-Preis des US-Konzerns Microsoft. Die Auszeichnung ist mit 50 000 US-Dollar, umgerechnet rund 46 500 Euro, verbunden.

Für die Potsdamer Tafel kann man derzeit in den Rewe-Märkten spenden – dort gibt es für fünf Euro speziell gepackte Tüten mit haltbaren Lebensmitteln zu kaufen, die später von den Tafel-Fahrern abgeholt werden. Ab Samstag dieser Woche soll eine solche Aktion im Real-Markt im Stern-Center starten.

Von Marco Zschieck
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })