Nach spannenden 40 Spielminuten müssen sich die Zweitliga-Basketballer des RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf den Artland Dragons Quakenbrück mit 58:62 (30:39) geschlagen geben. Ausschlaggebend für die Niederlage ist ein schwacher Start in die Partie sowie eine unzureichende Freiwurfquote.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 30.11.2015
Innenstadt - Eine symbolische Geste für weiterhin gute Nachbarschaft: Die Potsdamer Staatskanzlei hat am Sonntag erklärt, auch in diesem Jahr den traditionellen polnischen Adventsmarkt auf dem Kutschstallhof am Neuen Markt mit 5000 Euro aus Lottomitteln zu unterstützen. Eröffnet wird der Sternenmarkt am kommenden Freitag um 16 Uhr.

Die Volleyball-Frauen des SC Potsdam müssen sich dem deutschen Meister aus Dresden zwar mit 2:3 geschlagen geben, die Leistungssteigerung nach 0:2-Satzrückstand sorgt dennoch für ein gutes Gefühl.
Der OSC Potsdam hat im deutschen Wasserball-Pokal den Sprung in die Runde der letzten acht Teams geschafft. Der 16:10-Sieg beim Zweitligisten Laatzen ist zwar zu keiner Zeit in Gefahr, gänzlich überzeugend ist der Auftritt aber auch nicht.
Stadtverwaltung weist Vorwürfe zurück

Die Handballer des VfL Potsdam beenden ihre Niederlagenserie mit einem Heimsieg - und das gegen den als Favoriten der Drittliga-Nordstaffel gehandelten Dessau-Roßlauer HV. Kurz vor Ende der Partie lässt VfL-Torwart Matthias Frank die MBS-Arena beben.
Der Verein „Griebnitzsee für alle“ fordert die Stadt auf, die Gangart im Uferweg-Streit zu verschärfen. Aktivisten verweisen auf Landesverfassung. Anrainer winken ab.
Bei einem Benefizkonzert für das Oberlinhaus kamen 6000 Euro zusammen
Das Los hat entschieden: Im Halbfinale des Fußball-Landespokals muss der SV Babelsberg 03 beim Oberligisten Union Fürstenwalde antreten. Vergangenes Jahr schaffte es Fürstenwalde bis ins Finale.
Der SV Babelsberg 03 gewinnt in der Fußball-Regionalliga Nordost mit 5:1 beim FC Schönberg 95. Für klare Verhältnisse sorgen die Nulldreier aber erst, als sie ein Mann mehr auf dem Feld sind.
Still ruht der Griebnitzsee – der einstige Uferweg dort ist längst nicht mehr zu erkennen, dafür die vergrößerten Gärten der Grundstückseigentümer, die den Weg vor sechs Jahren sperrten. Ein Ende der komplexen juristischen Auseinandersetzungen ist nicht ansatzweise in Sicht.
Stiftung: Unfälle mit Fluggeräten im Park Sanssouci
Potsdamer Feuerwehr verteidigt Kameraden gegen Neonazi-Vorwürfe einer Antifa-Gruppe
Teltower Vorstadt - Bei einem Unfall am Hauptbahnhof ist am späten Samstagabend ein 19 Jahre alter Mann aus Schwielowsee schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Fußgänger gegen 21.