
Laufbänder, dann Serie, dann "heute-journal spezial", dann "Tagesschau", dann Serie - ARD und ZDF irrten zwischen Unterhaltung und Information hin und her

Laufbänder, dann Serie, dann "heute-journal spezial", dann "Tagesschau", dann Serie - ARD und ZDF irrten zwischen Unterhaltung und Information hin und her
Chefredakteur Jan-Eric Peters: "Durchgeknallt". Matussek: "Durchgeknalltes Arschloch". Da griff Springer durch - und trennte sich von Matussek.

Aus einem durchlöcherten Körper fließt Champagner statt Blut: Das Satiremagazin "Charlie Hebdo" provoziert mit seinem Cover zu den Anschlägen in Paris. Gelungen oder misslungen?

Hätte die ARD die Übertragung aus dem Stadion in Paris abbrechen müssen? ARD-Aktuell-Chef Kai Gniffke verteidigt den Umgang seines Senders mit den Terroranschlägen von Paris.
Christian Lüdke arbeitet mit Opfern von Anschlägen und ihren Angehörigen. Sie braucen Menschen, an denen sie sich aufrichten können, sagt er.
Die Vorbereitungen auf die Adventszeit in Potsdam haben begonnen. Die Händler im Holländischen Viertel wollen nach dem Streit um Sinterklaas nun mit einem zweiten Adventsfest für gute Nachrichten sorgen.
„Bridge of Spies“: Filmverleih reagierte auf Tragödie

Zwei Potsdamer Studenten bringen Programmieren mit Robotern bei - dafür wurden sie ausgezeichnet
In einer Woche ist es also soweit. Dann stehen wieder dick vermummelte Leute im dichten Schneetreiben an den Weihnachtsbuden und Glühweinständen in der Brandenburger Straße und genießen die Adventszeit.
Zwölf Jahre nach den Dreharbeiten für "Die Bourne Verschwörung" in Potsdam ist das Studio Babelsberg beim fünften Teil mit an Bord. Auch Matt Damon wird erwartet.
Hélèna Farjon aus Frankreich ist Lehrerin der Voltaire-Schule. Die Reaktion ihrer Schüler hat sie bewegt
Die Stadtentsorgung ist für den Winter gerüstet
In Potsdam wurde der Opfer der Pariser Terroranschläge mit einer Schweigeminute gedacht. Eine unmittelbare Gefahr in Potsdam sehen die Behörden nicht. Oberbürgermeister Jakobs warnt vor Panik
Auch syrische Flüchtlinge in Potsdam verurteilen die Terror-Anschläge von Paris. Und fürchten nun weiter zunehmende Ressentiments.
öffnet in neuem Tab oder Fenster