
In der kommenden Woche werden in Brandenburg mehrere Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich gemacht. Bei Potsdam wird deshalb die Autobahn gesperrt.
In der kommenden Woche werden in Brandenburg mehrere Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich gemacht. Bei Potsdam wird deshalb die Autobahn gesperrt.
Das Verhalten des Uni-Präsidenten sorgt für Verärgerung bei der zuständigen Ministerin Manja Schüle (SPD). Die reagiert mit einem ungewöhnlichen Brief.
Nach fast einem Jahr Nutzung ist die Eventarena inzwischen leergezogen. Die Unterbringung bleibt für das Rathaus eine Herausforderung.
Für die bei Anwohnern kontrovers diskutierten Wohnungsneubauten Am Stern sagt das Rathaus direkte Gespräche mit dem Stadtteilrat zu.
Mit digitalen Storys erreichte die Schlösserstiftung auch während der Corona-Pandemie ein breites Publikum. Das Angebot wird ausgezeichnet.
Für den Umbau des Bereichs zwischen Hauptbahnhof, Brauhausberg und Heinrich-Mann-Allee startet im Sommer der letzte Bauabschnitt.
Die Beigeordnetenwahl steht vor dem Scheitern. Doch das ist nur eine der Baustellen. Die Rathauskooperation wackelt - und die politische Autorität des Rathauschefs.
Henryks Regio+ bietet traditionell handwerklich hergestellte Lebensmittel aus der Region.
Seit zehn Monaten wird in der Langhansstraße Plastik- und Papiermüll als Restmüll abgeholt – weil es keine Wendemöglichkeit gibt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster