
Die Universität Potsdam lässt ein großzügiges Angebot der Plattner-Stiftung platzen. In Zeiten knapper Kassen ist das umso unverständlicher.
Die Universität Potsdam lässt ein großzügiges Angebot der Plattner-Stiftung platzen. In Zeiten knapper Kassen ist das umso unverständlicher.
Nach der Cyberattacke auf die Stadt sollen sich Bund und Land finanziell an der Sicherung kommunaler IT-Systeme beteiligen. Und die Kommunen müssen sich bei dem Thema besser aufstellen.
Autofahrer sind es gewohnt, in der Landeshauptstadt nur langsam voranzukommen. Am Mittwoch war besonders viel Geduld gefragt.
Psychisch kranke Kinder in der Landeshauptstadt mussten vor einigen Monaten noch sehr lange auf Behandlung warten. Nun gibt es mehr Kapazitäten – und bald eine neue Tagesklinik.
Die Pro Potsdam ging im Vorjahr mit gutem Beispiel voran. Bisher folgte nur ein Vermieter der kommunalen Immobilienholding.
Zum Auftakt wird am Donnerstag der 149. Geburtstag von Staudengärtner Karl Foerster gefeiert. Danach wird die Ausstellung „Pflanze und Architektur“ eröffnet.
Stadtführer Robert Leichsenring erinnert im Potsdam-Museum an Traumschlösser, die nie realisiert wurden – darunter auch das Schloss Belriguardo auf Hermannswerder.
Der Rathauschef kann bei der Wahl nicht auf die rot-grün-rote Rathauskooperation setzen. Im Hauptausschuss wurde bekannt: Eine der Bewerberinnen wirft hin.
Die Stadtverwaltung hat ein Areal bei Bornstedt untersuchen lassen – nun gibt es ein Ergebnis.
öffnet in neuem Tab oder Fenster