
Die Mittelbrandenburgische Sparkasse schließt insgesamt mehr als 30 Standorte. An vielen bleiben aber zumindest Geldautomaten.

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse schließt insgesamt mehr als 30 Standorte. An vielen bleiben aber zumindest Geldautomaten.

Das Familienunternehmen eröffnet im Logenhaus ein familienfreundliches Restaurant mit Terrasse und Garten. Inhaberin Gabriele Höft freut sich auf Potsdam.

Die Fördergesellschaft hält an ihrer Position fest. Linke-Politiker Hans-Jürgen Scharfenberg will den Erhalt forcieren.

Nach Vorstellungsrunden der verbliebenen Kandidaten zeichnet sich kein eindeutiger Favorit ab. Die Münchnerin Caroline Rapp könnte gegenüber Walid Hafezi leicht im Vorteil sein – es gibt aber ein Problem.

Die Leiche von Andreas M. wurde in der Havel gefunden. Von dem 57-Jährigen fehlte seit Ende Februar jede Spur.

Noch steht der DDR-Wohnblock. Doch es gibt bereits Pläne, wofür das Gelände nach dem geplanten Abriss bei den Arbeiten am Block IV dienen soll.

Rund 1,5 Millionen Euro wurden in das Gebäude investiert, am 1. Mai soll es bezugsfertig sein. Es werden noch Hauptmieter gesucht.

In der Gebietshauptstadt in der West-Ukraine gehört der Krieg zum Alltag, auch wenn man es nicht immer auf den ersten Blick sieht. Das bekommt die Delegation von der Havel zu spüren.

Die Volleyballerinnen wollen im Play-off-Halbfinale um die deutsche Meisterschaft gegen den Schweriner SC gleich ihren ersten Matchball nutzen. Bei einer Niederlage kommt es zu einem Entscheidungsspiel.

Die Potsdamerin Hai Ninh Do kümmert sich seit Jahren um die vietnamesische Community, unterstützt auch vietnamesische Geflüchtete aus der Ukraine. Dafür wurde sie nun geehrt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster