zum Hauptinhalt

Der in der Winterpause geholte Mittelfeldspieler Tijani Belaid wird auch in der kommenden Saison für den 1. FC Union spielen. Die Berliner zogen die bereits im Winter vereinbarte Option für die Weiterverpflichtung des 24-jährigen.

Von Sebastian Stier
Bitte nicht stören! Ariane Friedrich schottet sich derzeit von Nachrichten ab. Sie konzentriert sich auf Olympia.

Hochspringerin Ariane Friedrich bereitet sich auf Olympia vor, auf die Rückkehr in die Weltklasse. Wegen eines Achillessehnenrisses musste sie 13 Monate pausieren - und dann war da noch die Stalker-Affäre.

Von Frank Bachner

Große Aufregung in Köln. Der FC, der sich an diesem Samstag mit Hertha BSC ein Fernduell um die Zulassung zur Relegation liefert, bangt vor dem Heimspiel gegen Bayern München um den Einsatz von Lukas Podolski.

Eine gängige Weisheit im Fußball lautet, dass man mit einem guten Angriff Spiele gewinnen kann, für den Gewinn von Meisterschaften aber vor allem eine starke Abwehr benötigt. Real Madrid hat mit der spanischen Meisterschaft gerade das Gegenteil bewiesen.

Von Mathias Klappenbach

Mit ängstlicher Miene wie stets grübelt und stöhnt Micha Preetz: „Schnappen wir uns noch Kölle? Oder fahr ich zur Hölle?

Krise ohne Ende. Lukas Podolski (1.FC Köln, links) und Roman Hubnik (Hertha BSC).

Ein Berliner Kölner und ein Kölner Berliner verlieren gemeinsam. André Görke und Lorenz Maroldt über die Leiden des Abstiegskampfes aus Fan-Sicht.

Von
  • André Görke
  • Lorenz Maroldt

Über Klaas-Jan Huntelaar, Franck Ribéry und die anderen Stars braucht man nicht zu reden, aber auch Spieler, die nicht so oft und so sehr im Mittelpunkt stehen, waren entscheidend für den Erfolg ihrer Teams. Stuttgarts Torhüter Sven Ulreich hat seiner starken Hinrunde eine ebensolche Rückserie folgen lassen und im Alter von 23 Jahren ein konstant hohes Niveau erreicht.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })