
Nach dem Skandalspiel von Düsseldorf legen die Berliner offiziell Einspruch ein. Doch der DFB ermittelt auch gegen Hertha. Und Fortuna sagt die Aufstiegsfeier ab.
Nach dem Skandalspiel von Düsseldorf legen die Berliner offiziell Einspruch ein. Doch der DFB ermittelt auch gegen Hertha. Und Fortuna sagt die Aufstiegsfeier ab.
Am Tag nach dem Skandalspiel von Düsseldorf verliest Hertha-Manager Michael Preetz eine Stellungnahme, in der der Einspruch gegen die Spielwertung begründet wird. Wir dokumentieren die Erklärung im Wortlaut:
Hertha legt gegen die Wertung des Relegations-Rückspiels in Düsseldorf Protest ein. Das gab Manager Preetz auf einer Pressekonferenz bekannt. Schon am Freitag wird vor Gericht verhandelt. Verfolgen Sie alle Ereignisse am Tag nach Herthas Abstieg in unserem Live-Ticker.
So wie die Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft auf die EM sich in der Praxis gestaltet, müsste Bundestrainer Joachim Löw eigentlich mit hängenden Mundwinkeln durch die Gegend laufen. Doch dem ist nicht so.
Die Niederlage in Würzburg und das Erstrunden-Aus lassen die Berliner Basketballer ratlos zurück. Antworten auf die vielen Fragen zur enttäuschenden Saison gibt es noch keine.
Nach dem Skandalspiel in Düsseldorf denkt Hertha BSC offenbar über Protest nach. Unterdessen spottet die Netzgemeinde über den unfassbaren Fußballabend und die Leistung des Berliner Vereins.
Otto Rehhagel bezeichnet die Begleitumstände des sechsten Hertha-Abstiegs als "Katastrophe". Derweil berät der Verein über das weitere Vorgehen. Klar ist aber schon, dass Manager Preetz seine Arbeit "gerne fortsetzen" will.
Ein Sonderzug mit Hertha-Fans ist auf dem Rückweg von Düsseldorf nach Berlin mehrere Stunden angehalten worden. Wegen zerschlagener Fensterscheiben musste ein Wagon aus dem Verkehr gezogen werden.
Das 2:2 zwischen Hertha und Düsseldorf, das den Berlinern den Ab- und den Rheinländern den Aufstieg brachte, geriet durch skandalöse Szenen fast in den Hintergrund. Und noch ist das letzte Wort offenbar nicht gesprochen.
Eine Chronik des Schreckens: Vom 0:1 gegen Nürnberg bis zum Skandalspiel in der Relegation.
NBA-Playoffs: Philadelphia gleicht aus.
Hertha BSC spielt 2:2 in Düsseldorf und ist damit abgestiegen – aber das gerät in den Hintergrund.
Es gibt Worte, da ist es nicht eindeutig, ob sie Gutes oder Schlechtes bezeichnen. „Wucht“ ist so ein Wort.
Albas Basketballer verlieren in Würzburg 60:66 und scheiden damit im Viertelfinale der Play-offs aus.
Auf ein Neues! Hertha und Union gemeinsam in der Zweiten Liga.
Vor der Saison wollte Alba Berlin ausnahmsweise mal nicht der Favorit sein. Die Basketball-Bundesliga sei stärker und ausgeglichener geworden, sagten die Vereinsverantwortlichen, das eigene Budget knapper.
Nach dem Spiel in Karlsruhe kam es zu Ausschreitungen rund um das Stadion. 58 Personen wurden verletzt, darunter 18 Beamte.
BGH: Stasi-Vergangenheit des Eiskunstlauf-Trainers schadet Bundeswehr nicht.
RÜCKSPIEL, IN DÜSSELDORF Fortuna Düsseldorf – Hertha BSC 2:2 (1:1)/2:1 Fortuna Düsseldorf: Ratajczak - Levels, Lukimya, Langeneke, van den Bergh - Bodzek, Fink - Beister (77. Matuschyk), Ilsø (46.
Ter Stegen kann in der Nationalelf weit kommen.
Drittligist Babelsberg 03 entlässt Erfolgstrainer Dietmar Demuth und präsentiert schnell einen Nachfolger.
Köln - Direkt nach seiner überraschenden Verpflichtung wird Trainer Holger Stanislawski beim 1. FC Köln zum großen Mutmacher und Angstnehmer.
Berlin - Da ist er also. Und mit ihm die Hoffnung auf den Titel.
Eishockey-WM: Deutschland unterliegt Tschechien.
öffnet in neuem Tab oder Fenster