
Rodri führte Manchester City zur Meisterschaft und Spanien zum EM-Titel, beim FC Barcelona überragte Aitana Bonmatí. Beide werden in Paris ausgezeichnet - zuvor wird Franz Beckenbauer geehrt.
Rodri führte Manchester City zur Meisterschaft und Spanien zum EM-Titel, beim FC Barcelona überragte Aitana Bonmatí. Beide werden in Paris ausgezeichnet - zuvor wird Franz Beckenbauer geehrt.
Rodri führte Manchester City zur Meisterschaft und Spanien zum EM-Titel, beim FC Barcelona überragte Aitana Bonmatí. Beide werden in Paris ausgezeichnet - zuvor wird Franz Beckenbauer geehrt.
Alexandra Popp verabschiedet sich mit einem Kurzeinsatz von den deutschen Fußballerinnen. Gern hätte sie länger gespielt. Bundestrainer Christian Wück erklärt seine Entscheidung.
Auch die deutsche Fußball-Ikone Franz Beckenbauer steht bei der feierlichen Verleihung des Ballon d’Or im Mittelpunkt. Ein alter Freund findet bewegende Worte.
Das war's für Alexandra Popp. Beim 1:2 gegen Australien erhält die langjährige Kapitänin einen würdigen Abschied von den deutschen Fußballerinnen. Das schönste Tor des Abends gelingt den Gästen.
Kapitän Emre Can ist in den vergangenen Tagen zum Gesicht der Krise von Borussia Dortmund geworden. Dazu hat auch Rekordnationalspieler Lothar Matthäus eine Meinung.
Der FC St. Pauli steht vor dem Pokalspiel bei Bundesliga-Kontrahent RB Leipzig. Per Flieger reist der Kiez-Club zu den Sachsen. Trainer Blessin verteidigt die Entscheidung.
Von Essen nach Magdeburg - so lauten die Eckdaten für die Radprofis bei der Deutschland Tour im nächsten Jahr.
Alexandra Popp und die Nationalmannschaft, eine von Erfolgen und Misserfolgen geprägte Beziehung. Am Ende überwiegen aber die positiven Momente.
Es hat sich bereits angedeutet, jetzt ist es offiziell: Alexander Zverev tritt bei der Davis-Cup-Endrunde nicht an. Die deutsche Nummer eins will sich erholen.
Trainer Nuri Sahin steht in der Kritik, dazu gibt es viele Verletzte und im DFB-Pokal in Wolfsburg das nächste Auswärtsspiel. Beim BVB herrscht schon früh in der Saison Alarmstimmung.
Brest, Bremen und nun Elversberg: Pokalsieger Leverkusen will die Erfolgsserie im DFB-Pokal fortsetzen.
Die deutschen Handballer spielen bei der Heim-WM 2027 in München und Köln. Bei der Auswahl der vier weiteren Austragungsorte überrascht der Verband.
Beinahe-Crashs und Zeitstrafen: Wenn überholen heikel wird. Max Verstappens Fahrstil wird zur Kontroverse im WM-Duell mit Lando Norris. Er selbst hat ganz andere Sorgen.
Im Sommer stand er schon auf der Kippe, durfte aber bleiben. Nun ist die wenig ruhmreiche Zeit von Erik ten Hag bei Manchester United vorbei.
Lange muss Mats Hummels auf seinen ersten Einsatz für die AS Roma warten. Dann geht ihm seine Premiere völlig daneben. In der Kritik steht aber der Trainer.
Sportlich läuft es nicht für Schalke. Auch finanziell muss sich der hochverschuldete Zweitligist steigern.
Es läuft nicht beim VfL Wolfsburg. Aber der nächste Gegner Borussia Dortmund steht vor dem Pokalspiel am Dienstag noch mehr unter Druck. Das gilt vor allem für den BVB-Trainer.
Wir laufen mit den Beinen und Füßen. Aber nicht nur. Wer schneller und ausdauernder werden will, erzielt direkt Fortschritte, wenn er einfache Tricks anwendet.
Beim BVB herrscht nach den jüngsten Rückschlägen Krisenstimmung. Ein Pokalsieg in Wolfsburg könnte helfen, die Wogen zu glätten. Doch die angespannte Personallage erschwert die Aufgabe.
Beinahe-Crashs und Zeitstrafen: Wenn überholen heikel wird. Max Verstappens Fahrstil wird zur Kontroverse im WM-Duell mit Lando Norris. Er selbst hat ganz andere Sorgen.
Nach dem Absturz in der 2. Liga geht Schalke auf Tour. Zwei Spiele in Süddeutschland stehen an. Der Trainer hofft auf genügend Zeit.
Der 1. FC Union trifft in der Nachspielzeit zum vermeintlichen Sieg gegen Frankfurt. Doch dann schaltet sich der VAR ein und das Drama nimmt seinen Lauf. Warum das nicht im Sinne des Sports sein kann.
Auf den Barça-Frust folgt die Fußball-Lust. Die Bayern holen sich gegen Bochum etwas vom Mia-San-Mia-Selbstverständnis zurück. Sie wissen jedoch auch: Die wahren Prüfungen kommen noch.
Die langjährige DFB-Kapitänin Alexander Popp bestreitet ihr letztes Länderspiel. Eine Bundestrainerin und ein Bundestrainer sowie zwei ehemalige Mitspielerinnen erinnern sich an sie.
Deutschland und Österreich buhlen um Fußball-Juwel Paul Wanner. Noch hat sich der 18-Jährige nicht entschieden, stattdessen gibt er sich weiter geheimnisvoll.
Für viele Fußballfans ist der Videobeweis ein Dauer-Aufreger. In der Debatte geht es um eine Alternative. Laut Ex-Schiedsrichter Drees stoppt der Video-Support aber nicht die Diskussionen.
An seinem 29. Geburtstag hat Leon Draisaitl allen Grund zum Feiern: Seine Oilers gewinnen gegen die Red Wings - und der Deutsche erzielt neben dem Ausgleich auch den wichtigsten Treffer.
Siebtes Spiel, siebter Sieg: Die Kansas City Chiefs sind in der NFL weiter voll auf Kurs. Dahinter sammelt sich eine Verfolgergruppe, die anders aussieht, als vor dem Spieltag zu erwarten war.
Im dritten Spiel der Saison holen die Brooklyn Nets den ersten Saisonsieg. Eine Hauptrolle spielt Dennis Schröder mit 29 Punkten. Gefeiert wird nach der Partie aber jemand anders.
Jamal Musiala kann auf dem Fußballplatz sehr viel. Durch überragendes Kopfballspiel fällt er bisher eher selten auf. In Bochum ist das anders. Nicht nur deshalb zeigt sich sein Trainer begeistert.
Die vielleicht populärste deutsche Fußballerin hört im Nationalteam auf. Was mit ihr passiert an diesem Abend in Duisburg, weiß Popp selbst noch nicht. Der Bundestrainer hat eine Hoffnung.
Der Weltmeister kassiert zwei Zeitstrafen. Der Grund: seine Fahrweise. Das WM-Duell wird immer härter und ist auch in den internationalen Medien das Formel-1-Thema nach dem Mexiko-Rennen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster