zum Hauptinhalt
Albas Point Guard William McDowell-White (Foto aus Spiel in Barcelona) kam in Crailsheim nur auf drei Punkte.

Lange Zeit läuft Rekordpokalsieger Alba Berlin bei Zweitligist Crailsheim einem deutlichen Rückstand hinterher. Erst spät wachen sie auf und brauchen am Ende viel Dusel.

Alle nicht dabei: Jamal Musiala, Niclas Füllkrug, David Raum und Kai Havertz (von links) fallen für die Länderspiele im Oktober verletzt aus.

Immer mehr Spiele, immer mehr Verletzte: Beim Spiel Deutschland gegen Holland müssen die Trainer improvisieren. Julian Nagelsmann lässt Angelo Stiller und Aleksandar Pavlovic von Anfang an spielen.

Von Stefan Hermanns
Ruth Chepngetich freut sich über ihren Fabelweltrekord.

Als erste Frau der Welt läuft Ruth Chepngetich einen Marathon unter zwei Stunden und zehn Minuten. Die alte Bestmarke pulverisiert die Kenianerin damit regelrecht.

Ruben De Ruyter (l) und Aashari Crosswell von den Potsdam Royals freuen sich über einen Touchdown.

Die Royals sind nach einer makellosen Saison der logische Football-Champion. Dass sich Star-Quarterback Jaylon Henderson die Zukunft offen hält, ist aber nicht die einzige Sorge.

Von Benedikt Paetzholdt
Eine Runde weiter! Der BFC Dynamo setzte sich problemlos bei Lichtenberg 47 durch und steht im Achtelfinale des Pokals.

Einmal klare Verhältnisse, einmal echter Pokalkrimi inklusive Überraschung. Zu Besuch bei zwei außergewöhnlichen Partien der dritten Runde des Fußball-Landespokals.

Von Sebastian Schlichting
Sinner blieb auch im FInale von Shanghai cool.

Jannik Sinner ist in diesem Jahr eine Klasse für sich. In Shanghai gewinnt der Tennisstar den nächsten großen Titel. Finalgegner Novak Djokovic muss weiter auf ein Jubiläum warten.

Tadej Pogacar ließ den Konkurrenten bei der Lombardei-Rundfahrt keine Chance.

Tadej Pogacar fährt in seiner eigenen Liga. Auch bei der Lombardei-Rundfahrt lässt der Slowene der Konkurrenz keine Chance und stellt einen Uralt-Rekord ein.

Von Stefan Tabeling
Magdeburgs Torwart Sergey Hernandez war in der entscheidenden Phase immer wieder zur Stelle.

Die Handballer des SC Magdeburg gewinnen das Topspiel bei der SG Flensburg-Handewitt. Für den Titelverteidiger ist es der vierte Sieg in Serie gegen die Norddeutschen.

Von Stefan Flomm
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })