Die Deutsche Lufthansa übernimmt die Schweizer Fluggesellschaft Swiss. Die Aufsichtsgremien beider Unternehmen und die Mehrheit der Swiss-Großaktionäre haben das vom Lufthansa- und Swiss-Management ausgearbeitete Konzept gebilligt.
Alle Artikel in „Wirtschaft“ vom 22.03.2005
In der Welt der mobilen Computer gibt es zwischen Notebook und Taschencomputer eine weitere Kategorie: das Subnotebook. Geeignet sind die kleineren Geräte für alle, die ihre Daten immer dabei haben wollen und deren Rechner trotzdem in die Aktentasche passen soll. (22.03.2005, 11:39 Uhr)
DAS TESTURTEIL 0 Punkte: Hände weg und alle Bekannten warnen, 5 Punkte: Noch mal drüber schlafen, 10 Punkte: Sofort kaufen testet einen Kaffeeröster Wurst, Fleisch, Wein, Käse: Immer mehr Menschen nehmen immer mehr industriell konfektioniertes Zeug zu sich. Auf der anderen Seite gibt es immer mehr Feinschmecker, die vor keiner Mühe zurückschrecken, um an beste Qualität heranzukommen – und sie kriegen sie auch, allen kulturpessimistischen Unkereien zum Trotz.
Neue Zentralstelle soll gegen Banden vorgehen – weitere Länder eingebunden
Geprüft wurden nachträglich einzubauende Sicherungen für Fenster und Balkontüren . Die Schlösser und Riegel werden meist an der Öffnungsseite der Fenster montiert.
Frankfurt am Main Zahlreiche Umweltverbände haben die Klage der deutschen Autoindustrie gegen ein Klimaschutzgesetz im US-Bundesstaat Kalifornien kritisiert. Die Hersteller zeigten keine Verantwortung für den Umweltschutz, erklärten die Verbände am Montag in Frankfurt.
Wenn Hans Eichel künftig die deutschen Wachstums und Schuldenpläne nach Brüssel schickt, wird er eine zusätzliche Zahl darunter schreiben: Die Kosten der deutschen Einheit . Diese Ausgaben nämlich sollen die EU-Kommissare in Zukunft davon abhalten, den Deutschen Ärger zu machen, auch wenn sie zu viele neue Staatsschulden aufnehmen.
Anteil von 9,2 Prozent könnte Übernahme an Bausparkasse einleiten/500000 Bankkunden gewonnen
Der EU-Stabilitätspakt wird flexibler angewandt / In guten Zeiten soll gespart werden / Wirtschaftsforscher Burda skeptisch
Wirtschaft: Schering erleidet schweren Rückschlag Krebsmittel verzögert – Aktie verliert ein Siebtel
Berlin - Schering hat am Montag einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Der Berliner Pharmakonzern kann die Zulassung für das neue Krebsmittel PTK/ZK nach schlechten Studienergebnissen erst 2007 beantragen – und damit mindestens ein Jahr später als ursprünglich geplant, wie das Unternehmen am Montag überraschend mitteilte.
IG Metall: Unternehmen fordert Mehrarbeit und will Produktion verlagern
Berlin - Der Getränkekonzern Coca- Cola kommt beim Umbau des kränkelnden Deutschland-Geschäfts offenbar voran. Kai Falk, Sprecher der deutschen Coca-Cola GmbH, bestätigte, dass Verkaufsgespräche zwischen dem Konzern und dem größten konzessionierten Abfüller in Deutschland, der Bremer Erfrischungsgetränke GmbH, laufen.
Hauptumsatzträger des ScheringKonzerns ist seit Jahren Betaferon . Das Medikament zur Behandlung von Multipler Sklerose trug im vergangenen Jahr mit 782 Millionen Euro den größten Teil zum Konzernumsatz von insgesamt 4,9 Milliarden Euro bei.
Tagungen und Kongresse sind ein wachsender Wirtschaftszweig in Berlin
Konzerne versichern wertvollen Hausrat oft nur gegen Auflagen / Wer freiwillig nachrüstet, kann sogar Geld sparen
MEHR KUNDEN Die Postbank zählt in Berlin 840000 Kunden. 2004 kamen 60000 hinzu.
Ende der Untersuchung in der Affäre um angebliche Graumarktgeschäfte nicht in Sicht
Bund und Länder kommen sich im Streit um die Finanzierung von Steuernachlässen nicht näher