
Zweieinhalb Jahre nach dem Öl-Desaster im Golf von Mexiko hat der britische BP-Konzern die höchste Strafzahlung in der US-Geschichte akzeptiert. Juristisch ist die Katastrophe damit aber noch nicht abgearbeitet.

Zweieinhalb Jahre nach dem Öl-Desaster im Golf von Mexiko hat der britische BP-Konzern die höchste Strafzahlung in der US-Geschichte akzeptiert. Juristisch ist die Katastrophe damit aber noch nicht abgearbeitet.

Die Zahl der Zuwanderer aus den südeuropäischen Krisenländern ist um zwei Drittel gestiegen. Mehr Europäer finden allerdings aus dem Osten den Weg zu uns.

Hohe Treibstoffkosten, verzögerter Hauptstadtflughafen, schwacher Euro: Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin sieht zahlreiche Probleme, um endlich aus der Verlustzone zu fliegen. Deshalb soll weiter gespart werden. Müssen mehr als 900 Mitarbeiter gehen?

Das Bruttoinlandsprodukt in den Staaten der Währungsgemeinschaft sank um 0,1 Prozent im Vergleich zum Frühjahr. Und auch in das kommende Jahr blicken Experten mit wenig Optimismus.

EU-Justizkommissarin Viviane Reding bringt nach langem Ringen eine europäische Quote auf den Weg – doch Kanzlerin Merkel lehnt den Vorstoß ab.

Im Roten Rathaus treffen Industrie-Manager auf Wirtschaftsförderer und Politik. Es gibt viel gegenseitiges Lob. So manchem geht es aber nicht schnell genug.
Die Kunden müssen keine Ausfälle befürchten, verspricht die Branche. Autoversicherungen werden teurer.
Gewinn des Energiekonzerns steigt – Stabiler Ausblick für 2013.
In sieben Großstädten steigen die Immobilienpreise.
Bonn - Die Deutsche Postbank hat trotz der schwierigen Marktlage ihren Gewinn dank sinkender Kosten und Wachstums im Kreditgeschäft deutlich gesteigert. In den ersten neun Monaten machte die Tochter der Deutschen Bank unter dem Strich einen Gewinn von 329 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.
Auf der Gründerkonferenz Failcon in Berlin berichten junge Unternehmen über Misserfolg und Neuanfang.
Gericht gibt Arbeitgebern recht.
Münchener Rück lockt Anleger mit Aussicht auf Gewinn Auf positive Überraschungen waren die Analysten bereits eingestellt, doch die Münchener Rück sorgte dennoch für gute Stimmung mit ihrem Quartalsbericht. Der Nettogewinn von 1,1 Milliarden Euro, eine sehr solide Eigenkapitalbasis und die Ankündigung einer höheren Dividende lockten Anleger an – die Aktie stieg an die Dax-Spitze.
Die Sorgen um die Schuldenkrise in der Eurozone hat bei deutschen Aktien am Mittwoch für weitere Verluste gesorgt. Enttäuscht aufgenommene Aussagen des EU-Währungskommissars Olli Rehn drückten den Dax am Nachmittag deutlich ins Minus.

Mit 16,258 Billionen Dollar stehen die USA aktuell in der Kreide. Gleichzeitig steuert die größte Volkswirtschaft der Welt auf die fiskalische Klippe zu. Eine Rezession könnte die Folge sein - und geschockte Märkte.

Eric Schweitzer, Chef des Entsorgungskonzerns Alba, ist Präsident der Berliner Industrie- und Handelskammer. Jetzt steht der nächste Sprung an: Er soll an die Spitze des Deutschen Industrie- und Handelskammertages gewählt werden.

Stefanie Jarantowski vermittelt Veranstaltungsräume im Internet.
öffnet in neuem Tab oder Fenster