
Senioren sind heute überwiegend zufrieden. Eine Studie deutet aber an, dass das nicht so bleiben muss.

Senioren sind heute überwiegend zufrieden. Eine Studie deutet aber an, dass das nicht so bleiben muss.

Im Inland ist die Bahn laut einer Studie fast immer günstiger als der Flieger. Besonders Familien können sparen – auch ohne Bahncard.

Im November waren in Deutschland weniger Menschen ohne Job als noch im Oktober. Im Vergleich zum Vorjahr ist das Bild allerdings nicht so positiv: Es gibt derzeit fast 40 000 Arbeitslose mehr als im November vergangenen Jahres.

Bei der Hypo-Vereinsbank hat es einem Pressebericht zufolge am Mittwoch eine großangelegte Razzia wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung gegeben. Nach Einschätzung von Ermittlern könnte der Staat über Jahre hinweg um Milliardenbeträge erleichtert worden sein.
Lohnen sich noch Firmenanleihen?
Aktie der Lufthansa auf RekordkursLufthansa-Aktien erreichten in den vergangenen Handelstagen den höchsten Stand seit Anfang August 2011. Eine Reihe von Analysten hatte sich zuletzt positiv zu den Geschäften der Fluggesellschaft geäußert.
Der Vorstandschef der Deutschen Bahn, Rüdiger Grube, kann bis 2017 im Amt bleiben. Bei seiner Sitzung am 12.
Brüssel - Ratingagenturen müssen sich in Europa künftig einer strengeren Kontrolle unterziehen. Das sehen neue Regeln vor, auf die sich die EU-Länder und das Europäische Parlament einigten.
Moskau - Russlands zweitgrößter Mobilfunker Megafon hat ein glanzloses Debüt an der Börse gegeben. Die Megafon-Aktien rutschten am Mittwoch bei ihrer Erstnotiz in London mit 19,74 Dollar unter den Ausgabekurs von 20 Dollar.
Der Streit um den US-Haushalt macht auch den Aktienanlegern in Europa zunehmend Sorgen. Die Märkte befürchten, dass die weltgrößte Volkswirtschaft ohne einen Kompromiss zwischen Republikanern und Demokraten in die Rezession stürzt.
Brüssel - Spaniens marode Banken sollen zunächst 37 Milliarden Euro von den Euro-Partnern erhalten. Diese Summe nannte EU-Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia am Mittwoch in Brüssel.

Das DIW sieht für Braunkohle keinen Bedarf mehr. Die Solar-Förderung bleibt umstritten.
Im Internet tummeln sich Geldgeber, die mit extra-niedrigen Zinsen locken. Woran man Trickser erkennt und wie man solide Anbieter findet.
„Ich mag schöne Dinge“, sagt Frank Eliah Reich. So ist sein Büro eingefasst von schönen Dingen, einer Wasserkaraffe, Designerstühlen, Apple-Produkten.
öffnet in neuem Tab oder Fenster