
Der Möbelkonzern Ikea hat eine Studie über den Einsatz von Zwangsarbeitern in der DDR vorgestellt. An Entschädigung wird noch nicht gedacht.

Der Möbelkonzern Ikea hat eine Studie über den Einsatz von Zwangsarbeitern in der DDR vorgestellt. An Entschädigung wird noch nicht gedacht.

Thomas Heinrich verkauft Urlaubsfotos - und unterstützt damit Projekte in der Region.
Der deutsche Aktienmarkt hat seine jüngste Talfahrt am Donnerstag wegen Konjunktursorgen fortgesetzt. Der Dax ging 0,8 Prozent tiefer bei 7043 Punkten aus dem Handel und markierte so den niedrigsten Stand seit mehr als zwei Monaten.

Die deutsche Wirtschaft stagniert. Der Euro-Raum rutscht in eine Rezession.

Der Vorstoß von EU-Justizkommissarin Viviane Reding erhöht den Druck auf die Regierung, auch in Deutschland eine gesetzliche Regelung zu schaffen.

Die angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin sucht nach Möglichkeiten, ihre Bilanz zu verbessern. Nun will sie ihr Vielfliegerprogramm in eine Firma ausgliedern. Datenschützer werden hellhörig.

Alba-Mitinhaber Eric Schweitzer wird Präsident des DIHK. Bis zu seiner Wahl dauert es aber noch ein bisschen. Beim BDI vollzieht sich der Wechsel an der Spitze schneller.

London - Der britische Ölkonzern BP hat sich wegen der Ölpest im Golf von Mexiko in einem Gerichtsverfahren mit US-Behörden zur Zahlung einer Rekordstrafe von 4,5 Milliarden Dollar bereit erklärt. Nicht berücksichtigt sind zivile Schadenersatzansprüche.
DAS TESTURTEIL0 Punkte: Hände weg und alle Bekannten warnen, 5 Punkte: Noch mal drüber schlafen, 10 Punkte: Sofort kaufen.

Höhere Energiepreise belasten die Verbraucher. Auch die Mieten und andere Nebenkosten steigen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster