zum Hauptinhalt
In den vergangenen Monaten hat Deutschland besonders viel Strom exportiert.

Deutschland hat in den vergangenen Monaten mehr Strom eingeführt als üblich. Warum das nicht zwangsläufig die Energiesicherheit und Unabhängigkeit gefährdet.

Von Catiana Krapp
Das Logo von „Threads“.

Meta hat am in der Nacht zum Donnerstag seine Twitter-Konkurrenz-App veröffentlicht. Der Konzern von Elon Musk will dagegen jetzt offenbar rechtlich vorgehen.

Laut einer Auswertung des Vergleichsportals Check24 ist das Sparpotenzial durch einen Anbieterwechsel zurzeit „so hoch wie noch nie“.

Die Gaspreise sind gesunken. Davon profitieren mittlerweile auch Verbraucher. Das Vergleichsportal Check24 hat ausgewertet, wer wie viel spart.

Von Theresa Dräbing
Die deutschen Großstädte sehen sich stetig steigender Nachfrage nach Bestandswohnungen als auch Häusern gegenüber. Die Neubaurate wird dem Bedarf an Wohnraum in den Metropolen nicht gerecht.

Die Lage auf dem Wohnungsmarkt verschärft sich weiter. Da die Mieten in Metropolen deutlich steigen, wird der Immobilienkauf trotz der hohen Zinsen wieder attraktiv.

Von Julian Trauthig
Die ehemalige Raststätte „Zum Ahrtal“ an der Ortseinfahrt des Örtchens Schuld war über Jahrzehnte bekannt für Gastlichkeit und bürgerliches Essen. Mittlerweile ist das Gebäude verwaist, die Fenster teilweise zugemauert.

In der einst blühenden Tourismusregion liegen immer noch Trümmer, Hotels stehen vor dem Abriss. Touristen sollen trotzdem zurückkommen. Wie, dafür gibt es jetzt ein Konzept.

Von Christoph Schlautmann
Rabattschlacht: Im spanischen Einzelhandel herrscht ein enormer Druck auf die Preise, vielerorts sinken sie sogar.

Während Europa noch unter der hohen Inflation ächzt, sinkt die Teuerung in Spanien deutlich unter die EZB-Zielmarke. Das liegt nicht nur an Steuersenkungen für Energie.

Von Sandra Louven
Der digitale Euro soll gesetzliches Zahlungsmittel werden.

Der digitale Euro soll gesetzliches Zahlungsmittel werden. Die Vorbereitungen für die Einführung laufen seit Jahren.

Der Threads-Account von Meta-Chef Zuckerberg ist auf dem Display eines Smartphones angezeigt.

Viele Twitter-Nutzer sind seit der Übernahme des Dienstes durch Elon Musk unzufrieden. Mit dem Start der seiner App Threads war Mark Zuckerberg sehr zufrieden. In Europa läuft sie noch nicht.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })