BERLIN (jojo).Die Transrapid-Gesellschaft rechnet trotz der Niederlage in Australien weiter mit Auslandsaufträgen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 06.08.1998
BERLIN (dr).Die Hypothekenbanken richten ihren Blick zunehmend auf die osteuropäischen Reformstaaten.
PEITZ (ADN).Die Herlitz AG will die Produktion von Aktenordnern bei der Falken Registraturen GmbH, Peitz (Spree-Neiße), konzentrieren.
KUALA LUMPUR .Die internationalen Finanzmärkte können sich von ihren Asien-Ängsten nicht befreien.
Sein Aufstieg war kometenhaft, sein Ehrgeiz republikweit bekannt: Dieter Hans Vogel, einst Vorstandsvorsitzender der Thyssen AG.Sein Abschied aus der großen Wirtschaft verlief allerdings fast noch schneller und nicht minder spektakulär.
BONN / NÜRNBERG (AP).Angesichts anhaltender Probleme hat Bundesbildungsminister Jürgen Rüttgers die Wirtschaft zum "Schlußspurt" bei der Schaffung von Lehrstellen aufgerufen.
Dennoch hat die Salzgitter AG ein Auge auf die ostdeutsche Eko Stahl geworfenTAGESSPIEGEL: Herr Selenz, der Verkauf Ihres Unternehmes war ein Politikum: Um im niedersächsischen Wahlkampf eine Schlappe zu vermeiden, hat Gerhard Schröder das Unternehmen kurzerhand selbst gekauft und ein paar Monate später an die Börse gebracht.Wie dankbar sind sie Ihrem Ministerpräsidenten?
DRESDEN (rah).Die konjunkturelle Erholung in Deutschland wird sich fortsetzen.
BAD SAAROW .Fünfmal hat Bernhard Langer, Deutschlands bester Golfprofi, die German Open bereits gewonnen.
"Tanz im August" feiert in diesem Jahr zehnjähriges Jubiäum.Deshalb steigt am 21.
Siegfried Matthus ist ein Mann der großen Visionen.Vor acht hat Jahren hat er im Alleingang die Kammeroper Schloß Rheinsberg zur Förderung junger Sänger installiert, seine Verdienste um das Festival sind unbestritten.
BERLIN (uwe/fbs/hej).Die Festnahme ihres Vorstandschefs, Ulrich Misgeld, hat die Berliner Volksbank erneut in die Schlagzeilen gebracht.
"Wenn Amerika hustet, bekommt Deutschland einen Schnupfen." Diese alte Börsenweisheit hat sich am Mittwoch einmal mehr bestätigt.
WASHINGTON .Irgend etwas an ihrer kleinen Tochter fand Whitney Rogers immer seltsam fremd.
Bauschige Wolken aus teuren Stoffen oder knappe Minis aus billigem Plastik - auf den Laufstegen der Modewelt gibt es nichts, was es nicht gibt.Und früher oder später findet sich dort jeder Stoff, der sich in irgendeiner Form in Form bringen läßt.
KAPSTADT .Das Wirtschaftswachstum Afrikas wird sich in diesem Jahr leicht erhöhen.
BERLIN .Gegen 11 Uhr kündigte der verzweifelte Schrei einer Frau das Ende der Hoffnung in der Lepsiusstraße an.
FRANKFURT (MAIN) (wb/HB).Der Fresenius-Konzern will mit der Konzentration auf das Kerngeschäft Pharma und Dialyse sein Ergebnis verbessern.
BERLIN .Die sieben Opfer der Explosionskatastrophe in Steglitz wurden von den Trümmern des einstürzenden Hauses erschlagen und waren sofort tot.
NÜRNBERG/BONN .Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Juli im Vergleich zum Vormonat aus jahreszeitlichen Gründen (Quartalsende im Juni und die Sommerferien) um 59 000 gestiegen, lag mit 4,134 Millionen aber deutlich unter dem Stand des Vorjahres.
POTSDAM (ma/thm).Im Streit um das Potsdam-Center hat die Stadtverwaltung schwere Verwaltungspannen eingestanden.