zum Hauptinhalt

Der 1. FC Nürnberg hat den Sprung zur Spitzengruppe in der Fußball-Bundesliga verpasst. Die Mannschaft von Trainer Hans Meyer kam am 7. Spieltag gegen Arminia Bielfeld trotz einer überlegenen Leistung nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Alberto Iglesias ist für die Filmmusik zu "Der ewige Gärtner" als Soundtrack-Komponist des Jahres geehrt worden. Seine Arbeit für das Drama mit Ralph Fiennes wurde am Samstag bei den World Soundtrack Awards in Gent auch zur Filmmusik des Jahres gekürt.

Nach der bislang größten Evakuierungsaktion seit Kriegsende sind in Hannover drei Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. 22.000 Menschen mussten dazu ihre Wohnungen verlassen.

Selbstironisch zeigte sich Alfred Biolek bei seiner Bühnenpremiere. Nach 40 Fernsehjahren stand der 72-Jährige mit "Mein Theater mit dem Fernsehen" am Samstagabend im Kölner Schauspielhaus auf der Bühne.

Die deutsche Marine hat von Italien das Kommando des Unifil-Einsatzes vor der libanesischen Küste übernommen. Die Mission, die Waffenlieferungen an die radikalislamische Hisbollah-Miliz unterbinden will, leitet nun der deutsche Admiral Andreas Krause.

Der Band 7 „Reis und Kartoffeln“ enthält folgende Rezepte: Risotto mit Steinpilzen Curry-Kartoffeln Paella Rührei mit Speck und Kartoffeln Sushi Gelber Reis mit Rosinen und Tatale Kartoffelomelett Bunter gebratener Reis Ricotta-Spinat-Gnocchi Kartoffeltarte Milchreis Alles über „Lust auf Kochen“ erfahren Sie regelmäßig aus dem Tagesspiegel und den Potsdamer Neuesten Nachrichten. Die Bände erhalten Sie für 3,90 Euro an ausgewählten Kiosken in Berlin und Potsdam, in den Reichelt-Filialen, den Viv-Biofrischemärkten und über die Buchhandlungen Thalia, Hugendubel und Dussmann, außerdem in der Tagesspiegel-Geschäftsstelle in der Potsdamer Straße 81–83 in Tiergarten.

Vor 100 Jahren landete der Hauptmann von Köpenick seinen Coup. Seither ist Wilhelm Voigt ein Mythos

Von Lothar Heinke

Der siebente Band unserer Kochbuchserie „Lust auf Kochen widmet sich dem Thema „Reis und Kartoffeln“ – und Thomas Kellermann vom „Vitrum“ steuert ein Cocktailrezept bei

Von Lars von Törne

Zur Diskussion über das verkürzte Dach des Berliner Hauptbahnhofs Was wurde über ihn nicht alles an Spott ausgegossen? Er würde nicht von den Kunden angenommen.

Talent versus Type: Maximilian Brückner beerbt Jochen Senf als Saarbrücker „Tatort“-Kommissar

Von Barbara Nolte

Das Frankfurter Parkett ist zwar seit einer Woche verwaist, Kursmakler und Börsianer haben den Saal den Handwerkern überlassen. Jetzt arbeiten sie an provisorischen Arbeitsplätzen in den Nebenräumen des altehrwürdigen Börsengebäudes.

Von Rolf Obertreis

„Abgeschlagene Häupter“ vom 9. Oktober 2006 „Die Freiheit des Papstes zu sprechen rechtfertigt sich aus dem Wert des Gesagten …“ Genau das ist falsch.

DER ANFANG Die Gründung des europäischen Flugzeugbauers Airbus war eine politische Entscheidung , um ein Gegengewicht gegen die US-Unternehmen – allen voran Boeing – zu bilden. Seit 1965 wurde konkret an einer stärkeren Kooperation der europäischen Firmen gearbeitet .

Frau Fendel, worüber haben Sie sich in dieser Woche in den Medien am meisten geärgert? Drei Seiten Robbie-Williams-Interview im „Spiegel“!

Wir schauen entsetzt nach Sachsen-Anhalt, wo ein Jugendlicher von Mitschülern gezwungen wurde, ein Schild mit einem unsäglichen Spruch zu tragen. Wir sind immer wieder aufs Neue überrascht, wie weit Neonazis ihr Netz gespannt haben, wie weit dumpfe, ignorante Dummheit um sich greift.

Hamburg verliert auch gegen Schalke und rutscht auf den vorletzten Tabellenplatz ab

Von Karsten Doneck, dpa

Vor hundert Jahren entstand das Museum für Ostasiatische Kunst – damals eine Sensation. Heute lebt es im Verborgenen

Von Michael Zajonz

Wie US-„Vogue“-Chefin Anna Wintour zur mächtigsten Frau der Modebranche aufstieg

Von Matthias B. Krause

Lobhudelei gegenüber den Reichen und Mächtigen ist in Afrika nicht ungewöhnlich. Zu Geburtstagen des namibischen Gründervaters Sam Nujoma wimmelten die Zeitungen in der früheren deutschen Kolonie stets vor Glückwünschen von Ministern oder Geschäftsleuten an den vergangenes Jahr aus dem Amt geschiedenen Präsidenten.

Von Wolfgang Drechsler

500 Jahre nach Andrea Mantegnas Tod inszeniert Italien die Renaissance der Renaissance – mit Rätseln und Sensationen

Von Peter von Becker
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })